Kann mir jemand von euch eine zuverlässige Hyundai Werkstatt im Großraum Hannover empfehlen?
Nun nach der ersten Inspektion habe ich das Vertrauen in meine bisherige Werkstatt verloren.
Im Rahmen der Inspektion (aber Garantieangelegenheit) hatte ich einige zeitweilig auftretende Probleme mit der Elektronik vorgetragen, Schloss Heckklappe, Warnton Sicherheitsgurte Rücksitzbank. Beides konnte nicht navollzogen werden.
Weil die hinteren Türen bei der Gangeinstellung P trotz entsprechender Einstellung nicht entriegeln, wurde die Funktion unter dem Hinweis abgeschaltet, dass man nicht mehr machen könne. Seitens der Werkstatt kam kein weiterer Kommentar.
Ich hatte ja schon zuvor an anderer Stelle hier im Forum berichtet, dass mir eine erste und zweite Inspektion ins Wartungsheft eingetragen wurden und anstatt einer ersten die zweite berechnet wurde. Bei genauer Durchsicht der Unterlagen sind mir noch mehr Ungereimtheiten aufgefallen. Deshalb beabsichtige ich morgen mit dem Geschäftsführer die Angelegenheit zu besprechen und befürchte, dass er das verlorengegangene Vertrauen nicht zurückgewinnen kann.
Seit das Auto aus der Werkstatt zurück ist, wird im Mittelteil des Tachos 9999.9 km angezeigt, obwohl ich zwischenzeitlich mehr als 200 km gefahren bin. (Natürlich könnte ich versuchen, dies selbst richtig einzustellen, will ich aber nicht.)
Obwohl ein Staub- und Pollenfilter berechnet wurde, ist dies nicht wie alle anderen Arbeiten in der Wartungscheckliste abgehakt worden.
Es wurde Scheibenwaschkonzentrat berechnet, anscheinend aber der Waschanlagenbehälter nicht aufgefüllt.
Deshalb wird es wohl das Beste sein, mir eine andere Werkstatt zu suchen.