Hat der Meister von weiteren Konsequenzen gesprochen?
Was soll er denn machen? Den Mitarbeiter raus werfen, weil er einen Fehler gemacht hat?
Kurzes Briefing, das sowas nicht noch Mal passiert und dann ist auch gut.
Hat der Meister von weiteren Konsequenzen gesprochen?
Was soll er denn machen? Den Mitarbeiter raus werfen, weil er einen Fehler gemacht hat?
Kurzes Briefing, das sowas nicht noch Mal passiert und dann ist auch gut.
Was soll er denn machen? Den Mitarbeiter raus werfen, weil er einen Fehler gemacht hat?
Kurzes Briefing, das sowas nicht noch Mal passiert und dann ist auch gut.
Ich würde eine Entschuldigung mit dem Hinweis erwarten, dass man sich diesbezüglich verbessern wolle.
Hat der Meister von weiteren Konsequenzen gesprochen?
Hm? Wenn du Interne meinst, keine Ahnung.
Er hat es mehr oder weniger auf die Dame am Empfang geschoben, die sowas wohl mitteilen sollte.
Ich habe gesagt, dass ich nach Erblicken der Schraube erstmal geschockt war und das Vertrauen in die Werkstatt massiv geschwunden ist.
Ich bin ja auch Neukunde in dem AH und kenne wie Werkstatt bisher nicht.
Es wird in jedem Fall bei meinem Konto vermerkt, dass da was schief gelaufen ist.
Ob ich einen Vorteil davon habe, werde ich zukünftig sehen.
Er will intern klären, ob man da was machen kann.
Solche Mitteilungen gehören in die Rechnung und sollten nicht nur vom Empfang bei der Übergabe mündlich mitgeteilt werden.
Wenn in meiner Werkstatt etwas auffällt, was in Zukunft an dem Fahrzeug erledigt werden sollte,
dann steht es oben in der Rechnung. bevor die eigentliche Rechnung beginnt.
bei DHL kommt (kam) ein Brief (per Post), in dem man sich entschuldigt, die internen Prozesse prüfen wird, alle Mitarbeiter nochmal zur Einhaltung der Richtlinien sensibilisiert hat und sich natürlich freut, wenn man weiterhin Kunde ist.
Das war's dann aber auch, bis zum nächsten Fehler.
Ich hoffe, dass die Werkstatt zumindest das 'auf-die-Rechnung-schreiben' in ihren Prozess eingebaut hat...