1250,- ??????? wow...eine Geschmiedete kostet als Ersatzteil beim Freundlichen knappe 800,- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spass damit.....
kona n lenkeinschlag
-
-
Aber nen Kona N kaufen und dann *18er mit Allwetter zu montieren kommt einer Kastration gleich...... .......... naja.... wenn`s glücklich macht.....
-
Hihi,
das sehe ich genauso.
Gruß,
Tommi
-
auto mobilDas VOX-Automagazin "auto mobil" begeistert mit spannenden Reportagen rund ums Auto und zeigt kompetente Fahrberichte und faire Vergleichstests.www.vox.de
Das Video mit dem Reifentest. Dort gehts auch um Pirelli und ich finde das schon interessant.
Der Beitrag ist: "Soviel Dreck wird durch Autoreifen produziert"
-
Wenn man das Auto *artgerecht* durch die Gegend jagd und die Zero`s auf Temperatur sind, liegt die Kiste wie ein Kart auf der Strasse. Ich habe meist den mittleren Härtegrad beim Düsen eingestellt und nur wenn ich kurvenreiche Ecken habe wird hart gestellt. Im warmen Zustand funzen die Zero`s prima......allerdings rubbeln die im Kalten recht fix runter.... habe jetzt knapp 8000 km runter und die Reifen haben jede Menge Profil verloren. Da die Dinger im Kalten auch noch recht laut sind wird es wohl beim Reifenwechsel einen Kompromiss geben. Werde mich mal ausgiebig schlau machen welche Alternativen es so gibt. Der Fahrspass und die Haftung sollte ja auch unter nem anderen Pneu leiden.
-
Hallo hooligan,
Das hatte ich mit meinen originalen 18" Felgen und den Hankook Reifen auch.
Dann hatte ich das Glück originale, nicht benutzte Kona N 19" Schmiedefelgen mit Pirelli´s zu erwerben.
Mit denen habe ich auf Anraten eines guten Freundes, der in einem KIA-Haus in Berlin Werkstattmeister ist, vorne 15mm und hinten 20mm Spurverbreiterungen von Eibach raufgemacht:
Kona - N_Felgen.jpg IMG_0329.jpg
Seitdem habe ich dieses 'Schieben' nicht mehr und der Kona liegt ganz anders auf der Straße.
Das ist Blödsinn.
Hier bei Berlin ist es diese Woche nochmal kalt geworden: In der Nacht -2°C bis -4°C und tagsüber höchstens 6°C.
Klar, dass der Reifen sich etwas anders als bei 20°C fährt, jedoch nicht so wie Viele in den Foren von sich geben.
Einzig die 'Lautstärke' des Reifens stört ein wenig. Da ist der 'Hankook' dann doch etwas komfortabler.
Gruß,
Tommi
Wääääähhhhhh....... beim N bekomme ich hinten *ohne 10 mm Kotflügelverbreiterung* nur 10 mm Platten eingetragen...... vorne passen 15 mm so eben aber hinten ist nüscht zu machen...Reifen stehen über mit den *Geschmiedeten* ....... war gerade zur Abnahme aber ich werde wohl auf 10 mm zurückbauen müssen...... kann das kleine Luder ja nicht mit Verbreiterungen verschandeln.....
-
hatte keine probleme bei der eintragung von 15mm
-
Ich hab 8,5 × 19 Zoll mit ET45 drauf.
Platten sind bei mir nicht nötig, sie schließen bündig im Radhaus ab.
Es sind Autec ClubRacing mit nur 9,7kg pro Felge und somit 4kg leichter als die originale 18 Zoll Felge von Hyundai IMG20230602175728.jpg
-
Hallo hooligan,
Das hatte ich mit meinen originalen 18" Felgen und den Hankook Reifen auch.
Dann hatte ich das Glück originale, nicht benutzte Kona N 19" Schmiedefelgen mit Pirelli´s zu erwerben.
Mit denen habe ich auf Anraten eines guten Freundes, der in einem KIA-Haus in Berlin Werkstattmeister ist, vorne 15mm und hinten 20mm Spurverbreiterungen von Eibach raufgemacht:
Kona - N_Felgen.jpg IMG_0329.jpg
Seitdem habe ich dieses 'Schieben' nicht mehr und der Kona liegt ganz anders auf der Straße.
Das ist Blödsinn.
Hier bei Berlin ist es diese Woche nochmal kalt geworden: In der Nacht -2°C bis -4°C und tagsüber höchstens 6°C.
Klar, dass der Reifen sich etwas anders als bei 20°C fährt, jedoch nicht so wie Viele in den Foren von sich geben.
Einzig die 'Lautstärke' des Reifens stört ein wenig. Da ist der 'Hankook' dann doch etwas komfortabler.
Gruß,
Tommi
Zitat -
Ist nur blöd wenn ich winterreifen drauf hABE IST das weg