Es wurde im Laufe der Zeit Einiges auf den großen Bildschirm verlegt.
Wir haben jedoch beide das identische Modelljahr.
Da lief es eben über die Lenkradtasten.
Und, hat es jetzt geklappt?
Es wurde im Laufe der Zeit Einiges auf den großen Bildschirm verlegt.
Wir haben jedoch beide das identische Modelljahr.
Da lief es eben über die Lenkradtasten.
Und, hat es jetzt geklappt?
das weiss ich morgen oder Do, heute werde ich mir die Hitze und nochmal Treppensteigen nicht antun... Musste eben schon 8 Stockwerke klettern, wg. Wasser im Fahrstuhlschacht...
ja, es klappt. Ich wollte nur eben nicht den Wagen 2h lang eingeschaltet stehen lassen, Abschliessen geht ja bekanntermassen per Taster nicht, für Notschlüssel war keine Zeit (mehr).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch in diesem Status, exklusive Verbrauchern wie Kühlbox oder auch Klima?
Also im Stau mit Klimaanlage oder Heizung soll das viele Stunden lang funktionieren. Besser als bei jedem Verbrenner und ohne Abgase und Gestank.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch in diesem Status, exklusive Verbrauchern wie Kühlbox oder auch Klima?
SX2 Standmodus ist 350 W ohne Verbraucher. Wird ähnlich sein beim Vorgänger.
also plus Klima? Hui, doch nicht sooo der Schnapper
Das wären ja über 180 Stunden, bis der vollgeladene Akku leer ist.
Reicht für jeden Stau. 😉
https://insideevs.de/news/728377/elektroauto-autobahnstau-stromverbrauch-klimaanlage/
ich muss aber auch noch zum Stau hin und vom Stau wegkommen
Und Klima kostet (theoretisch) das 5fache vom Standby - im Hochsommer egal
Hachja, Klimaterroristen bei 31°C im Schatten (also 64°C in der Sonne ;)) vor einem auf der Strasse festgeklebt, man lehnt sich entspannt bei klimatisierten 22°C zurück.......
Und Klima kostet (theoretisch) das 5fache vom Standby - im Hochsommer egal
Die genannten 1.5 kW im Test oben sind Extremwerte und inkl Standverbrauch, wenn ichs richtig gesehen hab. Also nix 5 fach.
Und bei moderaten Sommertemperaturen tiefer.
ok, dann würde ich einfach mal als Pimalauge 1kW/h rechnen...