Kona Elektro - Radio, Heizung etc. an ohne Tagfahrlich?

• Es wurde im Laufe der Zeit Einiges auf den großen Bildschirm verlegt.

Wir haben jedoch beide das identische Modelljahr.

Da lief es eben über die Lenkradtasten.

Und, hat es jetzt geklappt?

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• das weiss ich morgen oder Do, heute werde ich mir die Hitze und nochmal Treppensteigen nicht antun... Musste eben schon 8 Stockwerke klettern, wg. Wasser im Fahrstuhlschacht...

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• ja, es klappt. Ich wollte nur eben nicht den Wagen 2h lang eingeschaltet stehen lassen, Abschliessen geht ja bekanntermassen per Taster nicht, für Notschlüssel war keine Zeit (mehr).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch in diesem Status, exklusive Verbrauchern wie Kühlbox oder auch Klima?

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• also plus Klima? Hui, doch nicht sooo der Schnapper :)

• ich muss aber auch noch zum Stau hin und vom Stau wegkommen ;)

Und Klima kostet (theoretisch) das 5fache vom Standby - im Hochsommer egal :)

Hachja, Klimaterroristen bei 31°C im Schatten (also 64°C in der Sonne ;)) vor einem auf der Strasse festgeklebt, man lehnt sich entspannt bei klimatisierten 22°C zurück.......

• Und Klima kostet (theoretisch) das 5fache vom Standby - im Hochsommer egal :)

Die genannten 1.5 kW im Test oben sind Extremwerte und inkl Standverbrauch, wenn ichs richtig gesehen hab. Also nix 5 fach.

Und bei moderaten Sommertemperaturen tiefer.

Kona Electric MJ24, 🇨🇭Amplia, 65kWh, 17", WP, Serenity white, Akzentfolierung, Software SX2EV.EUR.ccNC.001.002.24719

• ok, dann würde ich einfach mal als Pimalauge 1kW/h rechnen...