Moin Zusammen,
welche Reichweite zeigt euer Kona an wenn der voll Aufgeladen wurde ?
Danke und Grüße
Moin Zusammen,
welche Reichweite zeigt euer Kona an wenn der voll Aufgeladen wurde ?
Danke und Grüße
das kommt darauf an wie der Verbrauch der letzten 1000Km war: Reichweite: zwischen 350-500km
Je nach vorheriger Fahrweise und Wetter im Sommer zwischen 430-450 Km
Im Winter natürlich dementsprechend weniger so ca 320-350 Km.
Er hat nach der Reichweite für den Kona mit 100 kW gefragt, nicht nach dem 150 kW...
okay... erstmal danke für die Antworten.
Fahrweise..... sagen wir mal Opa ( ).... 25 KM morgens, 25 KM abend, davon ca. 20 Autobahn so bei 100-110 KMh
Das Auto ist sehr neu und gerade 600 KM hinter sich. Bei voller Aufladung zeigt der mir
250 KM an aber es ist laut Boardcomputer 100% aufgeladen.
Jetzt stehe ich aufm Schlauch.
Nicht dass ich da etwas falsches schreibe, das ist der mit den "kleinen Batterie" (MJ21 100 KW Select Paket inkl. 11 KW OBC).
Grüße
Mit der Suchfunktion des Forums findet man z.B. dieses Thema:
Das Auto ist sehr neu und gerade 600 KM hinter sich. Bei voller Aufladung zeigt der mir
250 KM an aber es ist laut Boardcomputer 100% aufgeladen.
Ich hab zwar den großen Akku kann Deine Frage aber mit Mathe beantworten:
Mein durchschnittlicher Langzeitverbrauch ist derzeit 18,5 kwh/100km. Mit dem kleinen Akku würden bei mir also rund 210km Reichweite bei 100% angezeigt.
Abteilung --> Ducks <-- Danke
Kommt immer auch auf die Außentemperatur an.
Aktuell 218 km, bei 80% und 6*C.
Bei -12*C hatte ich auch nur 187 km, ebenfalls bei 80%.
Für meine Fahrstrecke von insgesamt 100 km täglich, völlig ausreichend.
Lade nur daheim, an der Wallbox.
LG Andy
Bei mir (kleiner Akku) werden im Schnitt aktuell 280km Reichweite, bei 100% Akkuladung, angezeigt.
Ich nutze die Klimatisierung (21°, driver only) inkl. Lenkrad-/ Sitzheizung und das Vorheizen (bis zu 15 Minuten)
Die in der BlueLink App angezeigte Reichweite korrespondiert natürlich überhaupt nicht mit dem Verbrauch, der bei "Spritmonitor" angezeigt wird, weil dort der Ladeverlust in der Berechnung inkludiert ist.