Hallo,
heute ist zu Hause an meiner 11 kW Wallbox der Ladevorgang bei 68 % SOC abgebrochen.
Das Ladelimit im Auto steht auf 80%.
Es kam KEINE Push-Nachricht von Bluelink.
In Bluelink war der rote Status "Akkustand zu niedrig" (oder sö ähnlich) vorhanden.
Hat jemand eine Erklärung, was der Auslöser sein könnte?
Beschreibung:
Der Ladevorgang wurde an der 11 kW Wallbox wie immer gestartet.
Nach einiger Zeit schaue ich am PC den Status der Wallbox an.
Laut Wallbox ist der Ladevorgang beeendet.
Die Lademenge kam mir aber etwas wenig vor.
Bin dann ans Handy, es war aber keine Push-Nachricht von Bluelink vorhanden.
Dann Bluelink gestartet.
Rechts oben war eine rote Meldung, dass der Akkustand zu gering ist (oder sö ähnlich).
Ich dachte erst an die 12V-Batterie.
Aber in "Bluelink > Status > Laden & Klimatisierung"
stand bei "Akkustand" auch ein roter Text, dass der Akkustand zu gering ist.
Ich bin erschroken und dachte an ein Problem.
Habe dann in "Bluelink > Status" den Status abgerufen.
In "Bluelink > Status > Laden & Klimatisierung"
stand nun bei "Akkustand" 68 %.
Habe dann den Ladevorgang an der Wallbox nochmal gestartet.
Nun lief der Ladevorgang durch bis 80%.
Bluelink hat eine Push-Nachricht "Ladevorgang beendet" gesendet.