Ich bin Ü60 und ziehe euch den Altersdurchschnitt mal so tüchtig runter! ?
Wieso runter, ich dachte hoch.
Ich bin Ü60 und ziehe euch den Altersdurchschnitt mal so tüchtig runter! ?
Wieso runter, ich dachte hoch.
Wie man es sieht!
Da passen wir voll ins Klischee.
Als Zweitwagen für die Frau gekauft, weils elektrisch und etwas höher sein sollte.
Wir sind 59 und 58.
Als Familienfahrzeug mit Kinderwagen etc. ist er zu klein und für die meisten jungen Familien als Zweitwagen wahrscheinlich zu teuer.
Ich denke wirklich, dass er die meisten Abnehmer bei der Generation 50+ hat.
Bei der ersten Mercedes A Klasse war es auch so. Konzipiert eigentlich als günstiges Einstiegsfahrzeug für junge Leute wurde er auf Grund der hohen Sitzposition Liebling der Senioren.
Ich (noch 39) war vor dem Kona mit einem Kuga (bzw. dem amerikanischen Modell "Escape" aufgrund 5 Jahre Tätigkeit dort drüben) unterwegs.
Er hat mir zwar ganz gut gefallen, war aber im Endeffekt "zu groß" für mich. Ich habe das Volumen nicht wirklich nutzen können und eine AHK hatte der auch nicht.
Da ich mit ihm letztes Jahr schon Probleme hatte, hab ich mir mal den Kona angeschaut und war eigentlich auch sofort begeistert. Sehr komfortabel für die Größe und auch nicht schlecht ausgestattet (damals Probefahrt mit "Yes!" Ausstattung und 1.0l Benziner). Aus Kostengründen hatte ich mich aber doch erstmal entschieden den Escape weiterzufahren ("ein abbezahltes Auto..." und "für x t€ kann man noch viel Tanken..." usw.)
Da dann Ende März dieses Jahr mein "Trump" den Geist am aushauchen war (er ist jetzt auf dem Weg nach Osteuropa um dort "repariert" zu werden), musste ich mich dann doch intensiver nach einem Folgeauto umschauen.
Wie gesagt waren Kuga u.ä. für mich keine Option, da zu groß. Und der Kona hat mir ja schon seit nem guten Jahr in der Nase gesteckt.
Dieses mal sollte es dann auch etwas mit AHK werden (Wald, Holz, Baumarkt, Fahrrad usw.) und so bin ich dann auf das schöne Angebot des Kona 1.6 4WD gestoßen, der dazu auch die passende Leistung mitbringt.
Ich fahre zwar jetzt erst eine Woche mit ihm rum, aber bisher habe ich die Entscheidung nicht einen km bereut.
Preislich in Ordnung, Ausstattung in Ordnung, Komfort in Ordnung. Kurzum; ich bin bisher voll zufrieden und gehe davon aus, es in mind. 5 Jahren immer noch zu sein.
Nur die Hupe, die muss markanter werden (nicht ganz ernst gemeint).
Und sportlich sieht er, meiner Meinung nach, auch aus. Also eigentlich auch was für "die Jüngeren".
39 Jahre.
Jungspund!
Also einen Kinderwagen habe ich selbst in den Ibiza bekommen und der Kofferraum ist kleiner als der vom Kona. Außerdem kann man immer noch Sachen in den Beifahrerfußraum packen oder die Rückbank nutzen (je nach Alter des Kindes sitzt da ja teilweise ein Elternteil). Einen 14-tägigen Urlaub möchte man damit (Ibiza und volle Babyausstattung) natürlich eher nicht machen. Aber wenn man sich eine Wohnung mit passender Ausstattung (z.B. Waschmaschine) sucht würde das bestimmt auch gehen.
Und wer meint, ältere Kinder würden weniger Platz brauchen, da ja der Kinderwagen wegfällt, der irrt... das Spielzeug was unbedingt mit muss wird mehr und größer...
Und vom Preis her ist vor allem der Verbrenner einigen (deutschen) Fahrzeugen überlegen.
Ich 75Jahre fahre seit Juli 2020 einen Kona Elektro 204PS gutes Fahrzeug.
Da bin ich mit meinen 37 ja direkt noch ein junger Hüpfer.
Hallo
Ich gerade mal 55
Moin zusammen .
Nun können wir das KONA-Forum umbenennen . " JU.BE.GU" - JUng - BEgeistert - GUt -
Kommende Woche 66 .
Meiner Lebensverschönerin gefällt das e-Fahren SO GUT , dass wir vorgestern für sie ( nur alleine und Kurzstrecke) einen Fiat500e icon "RoseGold" bestellt haben...
Das Fahren mit dem KONA macht riesig SPASS - und Leistung hat er im Zweifel auch.....
Fahrt mit Sicherheit demkt positiv---bleibt negativ