Heute ,nach 4 Wochen habe ich den Kona wieder.Es wurde eine neue Wasserpumpe verbaut,weil die andere von der Kühlflüssigkeit verdreckt war.
Hatte für die 4 Wochen einen Ersatzwagen, weil eine Urlaubsfahrt anstand.
Heute ,nach 4 Wochen habe ich den Kona wieder.Es wurde eine neue Wasserpumpe verbaut,weil die andere von der Kühlflüssigkeit verdreckt war.
Hatte für die 4 Wochen einen Ersatzwagen, weil eine Urlaubsfahrt anstand.
Das klingt alles etwas merkwürdig. Wie groß müssen denn Partikel sein, um die Kühlmittelpumpe zu verstopfen? Hauptsache, Sie haben ihr Auto wieder und es war nicht mit Kosten verbunden.
Gute Fahrt!
RT
Hallo ich bin neu hier im forum
Wollte euch mal erzählen was ich heute von Hyundai als Antwort auf die Frage ob ich richtig liege das bei der 60000 Inspektion das Kühlmittel nicht gewechselt werden muss,da es im März 2023 gewechselt wurde.
Hier einmal die Antwort!
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Bei Ihrem Hyundai KONA Elektro wurde die Serviceaktion 20D140 – Kühlsystem spülen und Kühlflüssigkeit erneuern – durchgeführt. Sie fragen nun, ob sich dadurch der Umfang des Wartungsplans für die dritte Wartung ändert?
Unser Hersteller, die Hyundai Motor Company, hält die Wartungsvorgaben für dieses Modell unverändert aufrecht: Der Kühlflüssigkeitswechsel ist somit nach Wartungsplan entsprechend der Laufzeit oder nach Fahrstrecke durchzuführen.
Ihnen allzeit gute Fahrt und einen guten Start ins Jahr 2024!
das widerspricht sich ja nicht unbedingt. Rechne 60.000 km zu dem letzten Wechsel aus der Service-Aktion drauf und dann sollte der nächste fällig sein. So die Aussage meines Autohauses nach meinem entsprechenden Termin und das macht ja auch Sinn. Aber die Wechselintervalle ändern sich - wie von Deinem Autohaus richtig geantwortet - dadurch nicht. Betrifft übrigens eher die 4. als die 3. Wartung...
Bei meiner 2 Inspektion machte das schon die Werkstatt.Die Dame am Schalter erklärte mir daß dies von Hyundai übernommen wird!!
Eine Frage in die Runde zur Serviceaktion Kühlflüssigkeit tauschen… Bei mir steht aktuell der 60.000 Kundendienst an, wo dieses ja vorgeschrieben ist, zu tauschen. Ich habe meinen Händler auf die kostenlose Serviceaktion von Hyundai aufmerksam gemacht, wo mein Kona E laut FIN darunter fällt. Dieser behauptet nun, dass das nur gilt wenn die Meldung dazu in meinem Display angezeigt wird und ich ein Foto davon hätte machen müssen. Diese Meldung hat es mir einmal bisher angezeigt. Natürlich habe ich davon kein Foto gemacht. Fakt ist, dass ich es nun selber bezahlen soll, trotz der Serviceaktion. Bei Hyundai selber lese ich davon nichts bei der Servicesktion?🤔
Dieses Vorgehen würde ich mal freundlich bei Hyundai Deutschland anfragen. Serviceaktion ist immer kostenlos, der Händler weiß bei Eingabe Deiner FIN ins System genau, ob das bei Dir gemacht wurde.
Ich bekomme das im Juni mit der 60000er zusammen gemacht. Hab nur einen Preis für die Inspektion bekommen.
Is anscheinend bei jedem so, dass es einfach als Serviceleistung beim Kundendienst mitgemacht wurde. Da ich es nicht einsehe, dieses dann zu bezahlen und endlos Diskussion mit Werkstatt hatte, hab ich dort heute nur den Kundendienst machen lassen und der Kühlflüssigkeitsaustausch wird demnächst von einer anderen Werkstatt durchgeführt. Werde zukünftig auch dann bei der anderen Hyundai Werkstatt bleiben. In meiner jetzigen ist alles immer sehr kompliziert und gefühlt nicht sehr kundenorientiert.
Hallo zusammen, habe bei mir auch den Servicecode 10DC41 stehen. War gestern beim Händler und nun kombinieren wir den Eingriff mit dem sowieso anstehenden 3. Service im Juni. 2 Klappen mit einer Fliege oder wie das Sprichwort auch immer ging. Jetzt beim 3. Service wäre sowieso das Kühlsystem und die Kühlflüssigkeit dran gewesen, so habe ich nun ein vergünstigten Kostenvoranschlag von 225Euro bekommen. Klingt das Fair eurer Meinung nach?