Habe eben die Nachricht von SWM bekommen, dass zum 1.4.23, mal wieder, die Preise angehoben werden. Ich fand die aktuellen Preise schon nur so grenzwertig, die Karte für Notfälle in der Tasche zu halten, sodass ich, wenn mal eCharge und EnBW App nicht gehen, ich noch eine Option habe. Bei den neuen Preisen aber werde ich das wohl kündigen, auch wenn ich keine monatliche Grundgebühr habe. Das ist einfach nur noch unfair, was da verlangt wird:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag [...],
die Stadtwerke München stehen Ihnen als Partner der Elektromobilität seit langem zur Seite.
Die Preise an den Energie-Beschaffungsmärkten sind durch den russischen Angriffskrieg enorm gestiegen und diese Tatsache bestimmt immer noch das Preisniveau. Deshalb müssen wir unsere Preise leider deutlich erhöhen.
Natürlich wollen wir Ihnen auch in Zukunft das Laden an öffentlichen Ladepunkten der SWM und ihrer Kooperationspartner ermöglichen. Wir bieten Ihnen daher den Abschluss eines neuen Vertrags über die Nutzung von SWM und Roamingpartner Ladesäulen mittels SWM Ladekarte zum 01.04.2023 an. Der neue Vertrag sieht gegenüber Ihrem aktuellen Vertrag höhere Preise vor. Die übrigen Bedingungen bleiben unverändert.
Ihren aktuellen Vertrag zu den aktuellen Preisen können wir leider nicht mehr fortsetzen und kündigen diesen hiermit zum 31.03.2023.
Alle Änderungen im Überblick:
Preisbestandteile (brutto) bis 31.03.2023
Monatlicher Grundpreis: 0,00 €
Ladekartenbestellung einmalig (Ersatzkarte/Zusatzkarte): 11,90 €
AC-Ladung pro kWh: 0,49 €
DC-Ladung pro kWh: 0,69 €
Preisbestandteile (brutto) ab 01.04.2023
Monatlicher Grundpreis: 0,00 €
Ladekartenbestellung einmalig (Ersatzkarte/Zusatzkarte): 11,90 €
AC-Ladung pro kWh: 0,59 €
DC-Ladung pro kWh: 0,79 €
Es ist uns klar, dass dies äußerst unerfreuliche Nachrichten sind. Wir bedauern diese Entwicklung und die damit verbundene steigende Belastung für Sie sehr. Die Entlastung durch die Strompreisbremse wurde bereits in der Kalkulation berücksichtigt.