Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

• ...... ohne die Grünen sehe ich aktuell keine Chance & Anreize

Aber Moment war es,ja es war,nicht ein ganz bestimmter von denen der über Nacht die Förderung für E-Auto einfach so gestrichen hat ;)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Aber Moment war es,ja es war,nicht ein ganz bestimmter von denen der über Nacht die Förderung für E-Auto einfach so gestrichen hat ;)

Ja, und mittlerweile sollte auch jeder wissen warum...

War bestimmt nicht seine politische Haltung und auch nicht seine persönliche Entscheidung - ohne dass ich für ihn hier Partei ergreifen möchte - aber Finanzen machte die FDP ;)

Ein Merz hätte die Förderung sogar rückwirkend für das laufende Jahr inkl. aller noch nicht bearbeiteten Anträge gestrichen...

Und die SPD würde die THG-Prämie für Privatpersonen gern auch streichen und dem Bundeshaushalt zuführen, da ja nur Reiche eAuto fahren und davon profitieren...

Ja, so richtig "geil" findet keine Partei eAutos - wenn überhaupt, dann die Grünen, aber eigentlich sollten wir besser ÖVPN, Fahrrad oder die eigenen Füße nehmen - wegen CO² und so, näh! 8o

Lassen Wir Uns Überraschen, Was Da Die Nächsten Monate Auf Deutschland Zukommt - Schlimmer Geht Immer! :evil: :saint:

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Die Elektromobilität ist in Europa und sogar weltweit ein internationales Projekt und nicht nur von einzelnen Parteien und Regierungen abhängig.

Eine finanzielle Förderung wird auch von der Automobilindustrie gefordert, die voll auf Elektro gesetzt hat

Da kommt was. Warten wir es ab.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• ...

Eine finanzielle Förderung wird auch von der Automobilindustrie gefordert, die voll auf Elektro gesetzt hat

Da kommt was. Warten wir es ab.

Aber sicher nicht die deutsche Automobilindustrie... :D

BMW möchte ich mal ausklammern, aber der Rest hat die eMobilität komplett verpennt!!!

Wann kommt der ID2..... oder der ID1...?!?

Mercedes hat welche eFahrzeuge unter 30.000 € seit wieviel Jahren im Angebot?

Audi hat gar keine eFahrzeuge in Planung bzgl. o.g. Preisgruppe.

Sorry, habe ich einen deutschen Autohersteller übersehen, der >50% seiner Modellflotte auf eFahrzeuge umgestellt hatte... In den letzten 5 Jahren meine ich!?!

Hm, bitte entschuldigt mir mein BLABLA, aber Deutschland hat die eMobilität mit Ansage & Anlauf ganz bewusst verpennt.

eAutos werden sich genau so wenig durchsetzen, wie das Internet und der Klettverschluss 8o

Ne, neue Förderung für die Automobilindustrie, damit sie zudem noch das Verbrenner-Verbot politische kippen können - Dank ihrer Lobbyisten.

Äh, oder hat Deutschland schon seine eigenen Akku-Fabriken und nur ich habe das verpennt?

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

AVILOO-Batterie-Zertifikat => 100% :saint:

(vom 30.01.2025 bei 54774km)

• Warten wir es ab

Drei Jahre in der Ukraine abgewartet. (ob militärisch oder diplomatisch gehört hier nicht hin!)

20 Jahre in Afghanistan abgewartet.

Gewartet auf Nord-Korea, Syrien, Iran und von Afrika wollen wir gar nicht sprechen.

Die deutsche Autoindustrie wartet seit 20 Jahren die Entwicklung ab.

Ihre einzige Möglichkeit wird sein, die guten "deutschen" Autos in der USA zu produzieren.

Dann sind diese für uns auch wieder günstiger, weil wir die e-Autos aus China mit Zöllen belegt haben.

Mit kühlem Kopf abwarten ist immer die einfachste Lösung, aber nach meiner Meinung nicht immer die Erfolgreichste.

Vor 25 Jahren meine Heizungsanlage auf Regenerativ umgestellt. Vor zwei Jahren zumindest zum Teil auf E-Mobilität. Teuer und aufwändig, aber mit beiden sehr zufrieden.

... sich zurücklehnen und das Tafelsilber verleben hat nicht funktioniert.

Jetzt würde ich mit einer Erdwärmepumpe "ergänzen". Seit drei Monaten liegt die Sache bei deutschen Verwaltungen zum "Abwarten". Man könnte natürlich auch in der 90 Jahre alten finnischen Hütte investieren. Ach ne, da werkelt schon seit 30 Jahren eine Wärmepumpe. Habe meinen finnischen Netzbetreiber angefragt, ob ich ein deutsches Balkonkraftwerk anschließen darf/kann. 2 Tage später die Antwort. Wenn es plug n play (also mit Stecker) ist und ich es selbst tragen kann, dann mal los.

50 Personen, die sich in Zulassungsstellen den Arsch wund sitzen. In anderen Ländern machen das fünf - und besser. Oder erinnert sich keiner an das Zulassungstheater Ende 2022?

Natürlich sind die 45 freiwerdenden Personen keine Fachkräfte, sondern die Beschäftigungsprojekte der letzten Jahrzehnte um die Zahl der Arbeitslosenstatistik zu senken. Nicht die Kosten, nur die Zahl.

Ein Bekannter hat von einer Akteneinsicht erzählt. War eigentlich keine große Sache. Die Akte hatte aber neben seinen beiden Schreiben ca. 70 Seiten. Sie war so sagt er von ca. 10 Stellen kommentiert. Die Akte ist in Papier und muss in Papier zwischen den Stellen hin- und hergeschickt werden. So wird das nix!

Das ist eben die prinzipielle Problematik. Da will jemand ein EV kaufen, aber die Beantragung und Installation der Wallbox in seinem Carport/Tiefgaragenstellplatz/Parkplatz dauert 3-12 Monate. Dann kauft er eben doch lieber einen Hybrid oder Verbrenner. Ich kann es verstehen.

Wenn der Klimawandel überhaupt verlangsamt werden kann, dann mit agieren.

Vielleicht nicht unbedingt „auf die Barrikaden“, aber schon mal dafür sorgen, dass die Preise an den Säulen angezeigt werden. Damit man ohne langes Suchen im Internet erkennt, welche Säulen/Händler sind die teuren und welche die günstigen.

Meine Meinung.

• Weniger als nix kann es ja nicht mehr geben.😉

Wenn Trump Dänemark übernommen hat, dann dürfen wir mit unseren e-Autos vielleicht nicht mehr "einreisen". Drill, Baby, drill!

Der Einreisefragebogen der USA wurde schon ergänzt um : Besitzen sie ein EV?

Steht zwischen "Sind sie ein Terrorrist?" und "Haben Sie eine Bombe dabei?"

Erst bezahlen wir hohe Stromkosten um Solar und Wind zu subventionieren, und jetzt, wo es sich rechnet, subventionieren wir Gaskraftwerke, die mit Frackinggas betrieben werden.

Schon eine komplexe Welt.

Ich glaub, ich geh aufn See und drill ein Loch. Mal sehen ob ich 2-3 doofe Fische finde. Zurück zur Einfachheit.

tippex

hab zwei mal von dir Text als Aufhänger benutzt. Nicht wegen des Text, nur weil es passte. Hab auch schon den Daumen hoch gemacht.