Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

• Mich würde interessieren, wo in HH. Wenn ich es richtig sehe, benötigt man dafür die NONOXX-App. DC in Kiel 49 Cent/KWH, ansonsten 59 Cent/KWH. Bei Partnersäulen oder im Roaming teurer als z.B. EWE oder EnBW.

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 32.000

Einmal editiert, zuletzt von Federico ()

• Mich würde interessieren, wo in HH. Wenn ich es richtig sehe, benötigt man dafür die NONOXX-App. DC in Kiel 49 Cent/KWH, ansonsten 59 Cent/KWH. Bei Partnersäulen oder im Roaming teurer als z.B. EWE oder EnBW.

JA, auch hier ist eine Anbieter-App von NONOXX nötig.

In Hamburg sind es erst wenige Ladepunkte, aber es sollen ja noch mehr werden...

Ich wollte es auch explizit für Hamburg aufzeigen, da ich nicht für andere Städte schauen kann.

In Hamburg konnte ich vorerst 5 Ladepunkte zu 0,39€/kWh von NONOXX filtern (Betreiber NNX)

Screenshot_20250201_054526_nonoxx pro Ladeapp.jpg

Screenshot_20250201_055016_nonoxx pro Ladeapp.jpg

Und JA, andere Betreiber / CPOs sind leider TEURER über die NONOXX-App. Kennen wir ja auch bei allen anderen Apps und Anbietern .

Ich fand es zumindest erwähnungswert, falls ggf. jemand auch eine Ladestation von NONOXX in näherer Nachbarschaft stehen hat (wie bei mir seit ein paar Wochen) und ihr evtl. auch AC-Laden bevorzugt... ;)

...

Es entstehen immer mehr kleine und ggf. auch attraktive Quartiers-Anbieter wie z.B. auch QWELLO

...

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

• Vielen Dank für die Auskünfte!

Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 32.000