Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Sorry, es ist eine Aktion von Kaufland!


    Was willst du den dann bei Lidl, :/ wenn es eine Kaufland Aktion ist :?:


    Nur weil Lidl zur Schwarz-Gruppe gehört...

    Und die Kaufland-App daher auch für Lidl-Säulen funktioniert...


    Daher sind Aktionen von dem Einen doch nicht gleich von der ganzen Gruppe zu erwarten :!:

    Ist doch bei Sonderangeboten in der Werbung auch nicht so... :rolleyes:


    Echt komische Haltung von dir :thumbup:


    Wer bereits die Kaufland-App hat und nutzt, der braucht ja keine zusätzlichen Daten preisgeben. Alle anderen können ja selbst entscheiden ob sie es machen wollen.


    Du JA, bei Kaufland sind es tatsächlich 50% :saint:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Yakamoto

    Ich hab da gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bezieht es sich auf alle Kaufland-App-Säulen oder nur auf die Kaufland-Säulen? Das war für dich evtl. zu viel.

    Es macht nämlich einen Unterschied ob man im Raum HH über 2 (Kaufland) oder mehr als 20 Säulen (Kaufland und Lidl) spricht.

    Die anderen haben wohl erkannt, dass Lidl "Fett" gedruckt war um zu erkennen das es sich um eine Lidl-Säule handelte.

    In der Kaufland App werden nur Kaufland- und Lidl-Säulen angezeigt/angeboten.

    Um Missverständnisse zu vermeiden habe ich explizit darauf hingewiesen, dass die beiden Hamburger Kaufland-Säulen in der App mit 24ct angezeigt werden.


    Bitte gründlicher lesen. Du promotest hier Aktionen oder Firmen, die von den meisten wohl als unwichtig oder unseriös eingeschätzt werden, während du selbst dich bei EnBW registrierst.


    Der Original-Hinweis von dmdavede waren drei Zeilen mit dem Hinweis, dass 24ct ein adäquater Preis sind.

    Deiner Kopie des Hinweises hast du dann wieder ein riesiges Bild (obwohl ich dir schon mal den Tipp gegeben habe Bilder als Vorschau einzufügen) und copy-paste-Text beigefügt.

    Dann dein Kommentar, "Aktion echt cool".

    Nein, nicht cool.

    Wenn es in ganz HH zwei Säulen gibt, die dann auch noch an großen Supermärkten platziert sind. Also oft belegt sind. Dann auch nur für 2 Wochen reduziert werden, dann ist das keine coole Aktion. Insbesondere nicht, wenn man weiß was bei Kaufland und Bluecode dahinter steckt.


    Man muss sich bei Kaufland registrieren und anmelden. Um die Bezahlfunktion Kaufland Pay zu nutzen, die zwingend vorgeschrieben ist, muss man sich bei dem Finanzdienstleister Bluecode mit seinen Bankdaten anmelden.

  • Yakamoto

    Ich hab da gleich mal zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Bezieht es sich auf alle Kaufland-App-Säulen oder nur auf die Kaufland-Säulen? .


    Ja, scheinbar war es zu schwer zu verstehen, daß es nur KAUFLAND-SÄULEN betrifft... ;)


    Also NICHT alle SÄULEN die in der KAUFLAND-APP angezeigt werden :!:


    Die drei Zeilen von dmdavede mit dem Hinweis, dass 24ct ein adäquater Preis sind, war seine Bewertung und er hat Recht.


    Und JA, es ist eine coole Aktion für die, die einen Kaufland mit Ladesäulen in ihrer Nähe haben. Wer "nur" einen Lidl mit Ladesäulen in seiner Nähe hat, der kann mit der Info genau soviel anfangen wie die, die in Norddeutschland leben, und erfahren, dass es in München 2 Wochen gratis Strom an den Säulen der Münchener Stadtwerken gibt... :rolleyes:


    OT: Die meisten Menschen registrieren sich bei Gott und der Internet-Welt für jeden Schei... und posten ihr halbes Privatleben im Netz... Da ist eine Registrierung bei einem Zahlungsanbieter nun wirklich kein Sicherheits- bzw. Datenrisiko...


    Das o.G.. mit EnBW gleichzusetzen - einen der größten Ladenetztbetreibern in DE - zeigt auf, dass du scheinbar persönlich getroffen wurdest durch mit Post, dass tut mir sehr leid und war sicher nicht meine Absicht!


    Preissenkungen in dem derzeit überteuerten Markt sind immer eine Info wert für die, die Zugang bzw. Nutzen hätten.

    Auf YT gab es ja nun auch mehrere Bekanntmachungen zur Kaufland-Aktion. :thumbup:


    Und JA, ich habe mit über die Info zum Hyundai Sondertarif gefreut, auch wenn es wohl nur noch bis 31.12.24 läuft, und mich zusätzlich zum meiner bestehenden Registrierung (S-Tarif / ehem. ADAC) nun auch zum Hyundai Sondertarif bei EnBW registriert... wie scheinbar viele andere auch.

    Das bedeutet nicht, dass ich generell mit der Preispolitik von EnBW oder den anderen Anbietern einverstanden bin, aber ich bin 100%er Öffi-Lader und muss für mich (wie viele Andere auch) einen annehmbaren Weg finden.



    Euch allen einen guten Start in die neue Woche :thumbup:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Ich formuliere mal vorsichtig.

    Yakamoto

    Alles was du schreibst ist Quatsch und falsch verstanden und falsch dargestellt. Alles zu korrigieren macht hier keinen Sinn. Wenn du es möchtest, kann ich es bei Gelegenheit aber machen. Sonst wende dich doch direkt an mich.


    Wenn eine Ladenkette mit großer Verbreitung und hinreichenden Kapazitäten einen dauerhaften Preis von 24ct anbietet, dann hat das sicher einen Effekt auf andere Anbieter. Das wäre dann eine "coole" Aktion.

    Es geht hier darum dass das öffentliche Laden so gestaltet wird, dass es eine E-Mobilität fördert oder zumindest nicht behindert.


    Das ständige Posten von Werbung die sich meist als unseriös herausstellt fördert das aber nicht, sondern fördert nur die Unsicherheit derer die nicht jeden Tag nach "Schnäppchen" suchen können/wollen.

  • Naja, Quatsch ist schon etwas hart formuliert, gerade wenn man es vorsichtig formulieren will :)

    Beide Sichtweisen kann man durchaus nachvollziehen - aber ich stimme in der Summe eher silky-bro zu.


    Für die generelle Situation der aktuellen Ladepreise hilft eine so kurze und so spezifische Aktion natürlich rein gar nix, noch dazu wenn die Ladestandorte so rar sind (und auch nicht alle 24/7 zugänglich) – ganz unabhängig davon wie man zu der Datensammlerei steht oder wie umständlich man das Laden bei Kaufland findet.


    Und bzgl. EnBW wurde ja im anderen Thread darauf hingewiesen, dass man als Stromkunde günstigere Konditionen bekommt (die 51ct/kWh) (aber selbst da haben sie das Ladeguthaben für Neukunden schon von 50€ auf 25€ gekürzt) - für manche mag das Ideal sein, mir geht das aber auch gegen den Strich. Ich will EnBW in ihrer Tarifgestaltung nicht unterstützten, insb. mit ihren Roaming-Konditionen. Und da entscheide ich so gut es geht mit dem Geldbeutel. Ab nächsten Jahr vermeide ich EnBW und lade lieber mit EweGo und EnBW kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • ... Ab nächsten Jahr vermeide ich EnBW und lade lieber mit EweGo und EnBW kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Ja, EWE Go wird ab Nov. bereits attraktiv,

    auch weil sie oft beim Chemiker

    stehen bzgl. Klo & Co.:thumbup:


    Und, EnBW macht preolich (nach aktuellen Stand) nächstem Jahr kaum noch Sinn (meiner Meinung nach) dort zu Laden.

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Ja, EWE Go wird ab Nov. bereits attraktiv,

    auch weil sie oft beim Chemiker

    stehen bzgl. Klo & Co.:thumbup:

    Camper werden doch woanders diskutiert?!

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)