Ja so wie das aussieht hat man pro Stunde 6 Euro plus die 5.17 euro für 11kw
Das macht dan stolze 11.17euro
Was 1euro pro kwh ist.
Ja so wie das aussieht hat man pro Stunde 6 Euro plus die 5.17 euro für 11kw
Das macht dan stolze 11.17euro
Was 1euro pro kwh ist.
Die Pfalzwerke haben ebenfalls eine "Optimierung / Umstrukturierung" der Preise ab dem 1.12.2024 angekündigt.
Ich bekam folgende Mail:
Beendigung Ihres Vertragsverhältnisses zum 30.11.2024
Guten Tag,
wir möchten Sie über eine Änderung informieren, die für Sie wichtig ist. Aufgrund von internen Optimierungen und Umstrukturierungen kündigen wir das bestehende Vertragsverhältnis Ihres Tarifs “PFALZWERKE Öko E-mobil Regio” zum 30.11.2024. Um Ihnen in Zukunft noch bessere und flexiblere Ladelösungen anbieten zu können, haben wir uns entschieden unser derzeitiges Angebot zu überarbeiten. Aber keine Sorge – Sie können auch ohne aktiven Tarif, App und Ladekarte weiterhin bequem an unseren Ladestationen laden!
Einfach und flexibel: Ad-hoc-Laden ohne Vertrag
Auch ohne Ihre App oder RFID-Karte bleiben unsere Ladesäulen für Sie zugänglich. Mit einer Kreditkarte oder einer Debitkarte mit Kreditkartenfunktion können Sie weiterhin problemlos und ohne Vertrag an unseren Ladestationen laden. Damit genießen Sie maximale Flexibilität und sind jederzeit mobil. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier.
Bleiben Sie auf dem Laufenden: Die Pfalzwerke Lade-App kommt!
Wir arbeiten intensiv an einer neuen und optimierten Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Unser Ziel ist es, Ihnen ein noch komfortableres, moderneres und benutzerfreundlicheres Ladeerlebnis zu bieten. Melden Sie sich jetzt in unserem Benachrichtigungsservice an, um als erstes informiert zu werden, sobald unsere neue Lade-App verfügbar ist. Wir freuen uns, wenn Sie weiterhin Teil unserer E-Mobilitätsfamilie bleiben. Erfahren Sie jetzt alles über: Pfalzwerke Lade-App!
Ihre Schlussrechnung und offene Beträge
Falls Sie noch Guthaben bei uns haben, wird dieses selbstverständlich mit Ihrer Schlussrechnung zurückgezahlt. Verbindlichkeiten werden wie gewohnt automatisch von Ihrem Konto eingezogen. Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da.
Weitere Informationen und Antworten auf häufige Fragen finden Sie auch auf unserer Website.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue und freuen uns darauf, Sie bald auf unserer neuen Pfalzwerke Lade-App begrüßen zu dürfen.
Der Youtuber Strom rein, Spaß raus hat einen Tipp der geradezu unglaublich ist 😱
Habe mich bei der von ihm Beworbenen App Fillibri angemeldet und bekomme tatsächlich in ganz Deutschland egal ob AC oder DC 0,30 Cent pro kWh angezeigt !
Ich bin immer noch dabei den Haken zu suchen, kann aber keinen finden und werde nächste Woche mal mit der App laden um den Preis zu verifizieren 🫣
Das hat sich wohl heute schon erledigt.
Ich hatte mir die App heruntergeladen.
Folgende Preise werden mir für Frankfurt-Niedereschbach angezeigt:
pasted-from-clipboard.png
Ja so wie das aussieht hat man pro Stunde 6 Euro plus die 5.17 euro für 11kw
Das macht dan stolze 11.17euro
Was 1euro pro kwh ist.
Aber nur, wenn auch 11kW rauskommen. In HD wollte ich ne Stunde ohne Anmeldung laden, an getesteten drei Säulen (ein Standort) kam aber jeweils nur 3,6kW ins Auto.
Damit ist der Preis pro Minute noch viel "wirksamer".
Ich bin soooo gespannt, wie lange dieser Irrsinn noch geht, bis die Regierung (ja, die Figuren in Berlin) hier mal den Knall hört und endlich eingreift. Was glauben die in Berlin eigentlich, wie lange die Industrie und die Bürger:innen noch still halten...?
Keine guten Zeiten für eAutos...
Wieso sollte derzeit bzw. in den nächsten 12 Monaten jemand ein eAuto kaufen, wenn der Strompreis zum Mondpreis wird und die deutsche Regierung keine klaren und zukunftsweisenden Entscheidung hinsichtlich eMobilität trifft...?
Auch einen Verbrenner sollte man nicht kaufen, da die "DREI VON DER REGIERUNGSBANK" jederzeit sich selbst wiedersprechen können und dann doch eAuto oder Fahrrad oder Flugtaxi oder so oder äh was jetzt ENTSCHEIDEN können.
Unsere Regierung löst in der Bevölkerung so viele UNSICHERHEITEN aus, dass sie unsere Wirtschaft in echte Schieflage gebracht haben und noch weiter bringen....
Wie soll der Karren nur wieder aus dem Dreck gezogen werden... und von wem?
Weder RECHTS noch LINKS haben einen Plan ausser große Reden und noch mehr VERUNSICHERUNG kommt da nicht!
Keine guten Zeiten für Deutschland
Ich bin soooo gespannt, wie lange dieser Irrsinn noch geht, bis die Regierung (ja, die Figuren in Berlin) hier mal den Knall hört und endlich eingreift.
Anscheinend erzielen die ständigen Proteste der diversen YouTuber und genervter E-Auto Fahrern langsam eine Wirkung.
Zumindest scheint das Problem erkannt zu werden und bei der richtigen Stelle ( Kartellamt ) angekommen zu sein 🫣
Das ist ein bisschen doll Stammtisch!
Hier die Börsenpreise:
Polen ist eigentlich immer ein bisschen teurer als DE.
Wenn jemand in Finnland eine kleine Hütte hat und im Jahr nur 500kwh verbraucht, dann kostet eine kwh ca. 100ct. In DE ca. 30ct.
Das liegt an den sehr niedrigen Netzgrundgebühren von ca. 60 Euro im Jahr (In DE bei mir). Davon kann natürlich kein Netzbetreiber ein vernünftiges Netz in Stand halten. Also macht man eine Mischkalkulation mit den Durchleitungskosten, die höher als nötig sind und nimmt diese für Fixkosten. Der Sinn war/ist wohl, dass Strom sparen sich mehr rechnet und Tante Erna in ihrer kleinen 1,5 Zimmer Wohnung nicht soviel bezahlen muss.
Umsteigen auf Wärmepumpe oder E-Auto wird deshalb teurer als nötig.
Nimm einen Haushalt mit 3000kwh im Jahr.
3000 x 0,30 Euro + 60 Euro (Grundgebühr) = 960 Euro im Jahr
3000 x 0,20 Euro + 360 Euro (Grundgebühr) = 960 Euro im Jahr
Der durchschnittliche Haushalt und Netzbetreiber würde es nicht merken.
Jede weitere kwh kostet nur 0,20 Euro. Damit rechnet sich der Umstieg auf Wärmepumpe oder E-Auto besser.
Aber das wird man bei den Bürgern nicht durch bekommen.
25 Jahre bei Pisa unteres Mittelfeld oder unteres Drittel. Mir sind keine besonderen Erwachsenen-Fortbildungen bekannt. Die ganzen schlecht Ausgebildeten sind heute an den Hebeln.
Den Wähler interessiert gar nicht mehr was in den letzten 3, 5 oder 10 Jahren von einer Partei an positivem oder negativem geleistet wurde.
Da haben wir Politiker, die den Wehrdienst verweigert haben und sich nun nach 5-10 Youtube-Videos als Militärexperten darstellen. Mit denen kannst du auch in HH ins Miniaturwunderland gehen. Nach dem dritten Besuch glauben die, dass sie die DB leiten können.
Jeden Tag hört man in den Nachrichten, dass wir einen Fachkräftemangel haben. Wir haben über 80 Millionen Menschen! Wir haben nicht zu wenig Menschen. Wir haben die, die wir haben nicht gut genug ausgebildet.
Politische Diskussionsrunden erinnern mehr an eine c-Promi Sendung auf einer Insel. Manchmal gibt es die selben Teilnehmer (z.B.: Schill!).
Die Welt ist genau so, wie wir sie uns machen.
Meine Meinung:
Weg von diesen dauernden Lockangeboten, die immer wieder Haken haben und den Preis deutlich, groß und offensichtlich an die Säule.
Dann entscheidet auch der, der nicht Zeit und Lust hat jede Woche nach Schnäppchen zu suchen mit den Füßen (Rädern) und läd woanders.
Im übrigen sehe ich das genauso, dass man in der Regierung sich nicht mehr um das Ziel kümmert, sondern nur noch um die eigene Klientel.
Ich mag Politiker, die eine Meinung nach ihrem Kenntnisstand vertreten und nicht die des PR-Beraters. (Du musst heute Kinder und Welpen streicheln, dann schaffen wir das!)
Ist der link richtig? Führt nur auf eine Startseite.
Das sehe ich, wenn ich den Link anklicken 🤔