Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Moin, hat schon jemand Erfahrung mit ChargePoint gemacht positiv/negativ :?:


    Wäre ggf. eine preisgünstige Alternative, da seit Montag alle Anbieter in Hamburg (fast wie abgesprochen) nun über 0,50 Euro pro kWh an AC liegen...


    Wenn die eigene Wallbox nicht so mega unwirtschaftlich wäre... egal. 50 Cent ist da immer noch günstiger - leider! :rolleyes:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Hamburger Energiewerke Säulen scheints im Hyundai Smart Tarif für 46ct zu geben, die vom Stromwerk Hamburg kosten dann auch schon 50ct - aber bei 4,99€ im Monat rentiert sich das erst ab 125kWh - also uninteressant.

    Bei Enodrive sind auch die DC Schnelladesäulen der Hamburger Energiewerke mit 50ct/kWh gelistet, das ist dann schon etwas interessanter..

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Moin, hat schon jemand Erfahrung mit ChargePoint gemacht positiv/negativ :?:

    ich habe mir mal eine ChargePoint Ladekarte besorgt, da die Ladesäulen haben, wo meine Schwester wohnt. Das sind aber so eine Art Prepaid Karten. Man zahl 10 Euro ein und kann damit laden. Fällt man unter 5 Euro, werden wieder 10 Euro abgebucht, so dass man da immer Geld stehen hat. Lohnt also nur, wenn man wirklich öfters damit lädt.

    Kona SX2 Elektro (Nov. 2023) - 65kWh Akku - Prime + alle Pakete +

    MVG Anhängerkupplung - Meta Blue

  • Hamburger Energiewerke Säulen scheints im Hyundai Smart Tarif für 46ct zu geben, die vom Stromwerk Hamburg kosten dann auch schon 50ct - aber bei 4,99€ im Monat rentiert sich das erst ab 125kWh - also uninteressant.

    Bei Enodrive sind auch die DC Schnelladesäulen der Hamburger Energiewerke mit 50ct/kWh gelistet, das ist dann schon etwas interessanter..

    Ja, ich habe von Hamburger Energiewerke die Ladekarten und damit kostet AC & DC gleichviel mit 50ct pro kWh.

    interessant für den, der gern DC laden will oder Muss.


    Ich habe zum Laden bisher alle Zeit der Welt - unser Koni läd zumeist über Nacht....


    DC vermeiden wir möglichst. In seinen fast 4 Jahren und über 51.000km hat unser Koni erst 15 mal DC geladen und somit erst 296 kWh... also fast gar nicht 😉


    Schade dass der Säulen Betreiber hier in Hamburg keinen fairen Tarif anbietet für AC-LADUNGEN!


    Ich würde sogar einen Tarif mit Grundgebühr nehmen, wenn dann die AC kWh preislich fair und interessant wären. Voraussetzung, dass es sich auch für Wenigfahrer:innen lohnt.

    125 kWh schaffe ich nicht in einem Monat. Wir fahren normalerweise keine 500km im Monat!

    Bei der Reichweite bzw. Effizient des Konas bedeutet das ein mal alle 3 Wochen Laden :D

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Für alle DC-Lader:innen unter euch!


    Screenshot_20240907-035614_Lidl Plus.jpg


    Somit bei Shell am HPC DC-Laden für 0,47 Euro pro kWh

    Den ganzen September 2024 - Bundesweit!!!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gilt nur an Shell Ladestationen.

    Sucht mal schön.😉

    Ja, das ist ja auch die Info...An Shell-Ladestationen! 8o


    Shell hat bereits sehr viele Tankstellen mit Ladestationen ausgestattet. Bei mir in Hamburg bin ich sehr gut versorgt und auch anderswo sind sehr viele Shell-Stationen bereist mit Ladestatioen bestückt.


    Man MUSS NICHT zu Shell, wenn man nicht will oder keine in seiner Umgebung hat... 8)



    Ich z.B. lade möglichst nie an DC :saint:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • EWE senkt ab 01.11.2024 die Preise!

    Wollte es auch gerade schreiben ;)

    Das hört sich schon recht interressant an. Zumal wenn ich es richtig gelesen habe keine Blockiergebühren anfallen.

    Ok,andere könnten diesen Vorteil natürlich auch ausnutzen und unnötig lange an der Ladesäule verweilen aber anständige wie wir hier machen das natürlich nicht.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black