Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Yakamoto

    Bevor ich mich jetzt 3h mit der App beschäftige.

    Gibt es eine Möglichkeit zu Filtern nach, zeige mir alle Säulen für 0,35 Euro/kwh (Günstige Säulen!/eigene Säulen!)? Hast du eine Beispiel-Säule?

    Oder muss ich wissen, wenn ich an einer Säule bei Elektro-Müller vorbei fahre, dass Elektro-Müller eine Kooperation mit Cutpower hat?

    Alles was ich finde kostet 69-89 ct.

    Moin, wie oben geschrieben

    Alle AC-Säulen von HAMBURGER ENERGIEWERKE im Stadtgebiet von HAMBURG.


    Du brauchst für die und fast alle anderen Apps keine 3 Stunden, sondern eine Bankverbindung und damit registrieren ;)


    Du kannst z.B. mit der EnBW App nach den Säulen suchen... oder mit der CUTPOWER.


    HAMBURGER ENERGIEWERKE ist das Stichwort.


    Als Beispiel: Eißendorfer Pferdeweg 65 sind 2 Säulen mit 4 Ladeplätzen 8o

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Wer in Hamburg lebt oder unterwegs ist und Zeit für AC-Ladungen hat, dem kann ich CUTPOWER aktuell empfehlen.


    Die haben zwar auch von 0,31 auf 0,35 Euro/kWh angehoben, sind damit aber immer noch mit einer der Günstigsten hier in Hamburg - ohne Grundgebühr und Blockiergebühren!

    naja, Schneider-Solar hat immer noch 29c in Hamburg (26c + 3c 'Roaming' :), gerade nochmal geprüft), AC und DC! Ladechips habe ich hier ;)


    Kosten 10 EUR + Versand, incl. 10 EUR Guthaben (welches bei nicht zeitnaher Nutzung erstmal wieder ausgezahlt wird!).

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Ich vermute mal, dass du in der Nähe eine Ladesäule hast, bei der man mit cutpower bezahlen kann. QR scannen und es wird über cutpower bezahlt.

    Für mich ist die App gänzlich unbrauchbar/unnütz!


    Wenn ich weiß, dass im Eißendorfer Pferdeweg 65 eine günstige Säule ist, dann brauche ich keine App.


    In der App wird keine Säule im Eißendorfer Pferdeweg 65 angezeigt. Wenn man explizit mit der Adresse sucht, dann wird sie gefunden.

    In den Details allerdings kein Anbieter und kein Preis!


    cutpower-hh-01-2024-08-14.jpg


    Auch auf der website von cutpower wird sie nicht angezeigt. Tatsächlich nur 2!!! Ladesäulen.

    Habe aber ein paar Säulen an BurgerKing-Stationen gefunden. Einige BurgerKing haben da wohl was mit zu tun.

    Wenn man also weiß, wo Säulen sind und sie dann auf der Karte in der App sucht, dann ist da: nix!


    Bildschirmfoto vom 2024-08-14 18-37-27.png


    Osdorfer Landstr. 25


    cutpower-hh-02-2024-08-14.jpg


    Hier soll Aral-pulse der Betreiber sein.


    Alles in allem von mir keine Empfehlung!

    Eher suspekt! Anscheinend gar keine eigenen Säulen, aber sollen eine Ladeinfrastruktur aufbauen. 32 Millionen Euro von der DKB. Cu mex - Cu tpower, jaja, die Hamburger.

    Eine App die anscheinend nichts kann. Es gibt eine Bezahlfunktion wie bei anderen auch und Roaming an vielen Säulen ermöglicht, die aber sehr teuer sind.

  • Bin gerade in HD.


    Mit EnBW 89ct. App der Stadtwerke 39ct bzw 40ct DC. Preise über Internet insgesamt sehr undurchsichtig.

    Ohne Registrierung in der App per QR-Code fallen zusätzlich 1ct pro Minute an. Hatte ne knappe Stunde Zeit und für die 50ct wollte nicht die nächste Registrierung in der nächsten App vollziehen. Brauchte rund 10kW als Reserve fürs Ankommen.


    Pustekuchen 6x 22kW Säulen, alle frei, und ich bekomme nur 3,7 kW, also offensichtlich eine Phase mit 16A. Das treibt natürlich den Preis deutlich in die Höhe! Hab mehrere Säulen in Kabelreichweite probiert. Dann eben nicht.


    Bin dann nach dem Termin 3km zum Aldi gefahren, für mich das erste Mal bei denen.


    Respekt! So Stelle ich mir laden vor:

    Handy an den Kartenleser und DC 50+ kW geladen für 39ct pro kWh. Geht doch!

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach


  • Moin, ja, ich habe hier in Hamburg ca. 1000 AC-Ladesäulen von Hamburger Energiewerke in der Nähe... ^^ ^^ ^^


    Wenn du Probleme mit der App von CUTPOWER hast, frag doch mal Kinder in deinem Umfeld, die sind da evtl. etwas Talentierter in diesen Dingen... 8o



    Versuche es mal mit einen Klick auf KARTE


    Dann sollten auch bei dir (wie bei alles anderen) die Ladesäulen angezeigt werden.


    Zudem gibt es eine kostenlose Ladekarte per Post nach Hause!




    Screenshot_20240814-212110_CutPower.jpgScreenshot_20240814-212209_CutPower.jpgScreenshot_20240814-212316_CutPower.jpgScreenshot_20240814-212343_CutPower.jpg

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • naja, Schneider-Solar hat immer noch 29c in Hamburg (26c + 3c 'Roaming' :), gerade nochmal geprüft), AC und DC! Ladechips habe ich hier ;)


    Kosten 10 EUR + Versand, incl. 10 EUR Guthaben (welches bei nicht zeitnaher Nutzung erstmal wieder ausgezahlt wird!).

    Du hattest ja bei unserem Treffen beim eFahrerStammtisch davon berichtet.


    Muss ich wohl mal ausprobieren...

    Hat Schneider-Solar auch eine App?

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • ich nutze es (mit denselben Grafiken wie Cutpower ;)) via Laadpaal, weil Easy Charging Quality von Entega belegt ist (wg. Porsche, aber das ist ja Geschichte...) - ist alles LastMileSolutions (sieht man auch an den Schneider-Kartennamen, LMS).

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Moin, ja, ich habe hier in Hamburg ca. 1000 AC-Ladesäulen von Hamburger Energiewerke in der Nähe... ^^ ^^ ^^

    Jetzt hab ich verstanden!

    Dein ganzer Vortrag geht an der Sache vorbei! Die Frage wurde nicht verstanden.

    Ich wiederhole noch mal die Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit zu Filtern nach, zeige mir alle Säulen für 0,35 Euro/kwh (Günstige Säulen!/eigene Säulen!)?

    Auf die von dir beschriebenen Säulen, die auf der Karte angezeigt werden trifft das nicht zu!


    1000 Ladesäulen anzeigen können wohl eine Unzahl von Apps.


    In diesem Thread geht es um zu hohe Preise an Ladesäulen. Wenn hier also jemand eine App empfiehlt, dann ist der Grund günstige Säulen zu finden.

    Das kann die von dir empfohlene App aber nicht. Oder doch?


    Die von tippex und theo911 genannten Apps passen hier rein. Kuck doch mal!


    Wenn du noch Fragen hast, dann doch gern direkt.


    PS

    versuch mal die Bilder als Vorschau einzufügen. Dann nehmen sie nicht soviel Platz ein. Dann auch mal überlegen, was das Bild sagen soll. Die vier Bilder von dir haben gar keine Aussage. Kein Anbieter, kein Preis, usw. .

  • in Hamburg hat eine deutliche Mehrheit der Säulen ebenjene/n Tarif/e, einfach gucken welche am besten vom Fahren/Laufen passt und dann den Preis checken...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)