Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Der Unterschied zwischen dem ADAC Preis von 0,51 € bei Aral und den 0,49 € bei diesem Angebot ist so gering, dass man viel laden muss, um die 4,99 € mtl. wieder rein zu holen!

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • also erstmal 250 kWh pM, damit sich die Monatspauschale rechnet - das ist schon 'ordentlich', ganz grob gerechnet (wenn man ausschliesslich Aral Pulse lädt!) 20tkm pa - nur bei Aral geladen...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Der Unterschied zwischen dem ADAC Preis von 0,51 € bei Aral und den 0,49 € bei diesem Angebot ist so gering, dass man viel laden muss, um die 4,99 € mtl. wieder rein zu holen!

    Das ist richtig, deswegen auch eher interessant für Leute die eine Pulse statt EnBW in unmittelbarer Nachbarschaft haben 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • und 51ct gibts ja bei Aral nicht mehr lange, dann sinds 57ct (aber 51ct gibts ja noch im EnBW Sondertarif)


    Und wie auch beim Ionity Passport und Passport Power Tarif gibts wirklich nur eine sehr engen Bereich in dem sich der kleine Tarif "lohnt" - nur wenig mehr laden und dann lohnt sich der "dicke" Tarif. Genauso/noch schlimmer by CMH.


    Nimmt man z.B. den "Großen" Tarif für 10€/Monat und zahlt dan 39ct sinds nur 85kWh ab denen es sich lohnt (im Vergleich zu den 51ct EnBW) - allerdings müsste man die auch komplett an den Aral Säulen laden


    die kleinen Abo-Tarife wären weniger durch einen Mindestpreis an eigenen Säulen, sondern wegen Komfortgewinn interessant (nur ein Tarif aber dann überall für einen vernünftigen Preis laden können) - aber sowas fällt ja derzeit komplett Flach, die Preise an roaming-Säulen sind ein Graus/komplettes Durcheinander.

    Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

  • Zudem muss man im ADAC sein um den ADAC-Tarif nutzen zu können!


    Die kleinste Mitgliedschaft kostet glaube ich 68 Euro im Jahr


    Wer also nicht im ADAC ist, für den ist der Hyundai Tarif interessant

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Wer in Hamburg lebt oder unterwegs ist und Zeit für AC-Ladungen hat, dem kann ich CUTPOWER aktuell empfehlen.


    Die haben zwar auch von 0,31 auf 0,35 Euro/kWh angehoben, sind damit aber immer noch mit einer der Günstigsten hier in Hamburg - ohne Grundgebühr und Blockiergebühren!


    Preis an allen rund 1000 öffentlichen AC Ladestation von Hamburger Energiewerke!


    App installieren und mit Bankverbindung registrieren = fertig zum Laden.


    20240814_053221.jpg

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

    2 Mal editiert, zuletzt von Yakamoto ()

  • Ja das laden war vorher ne Katastrophe nur mit einige Ladekarte zu bewältigen und die Preise nicht klar.

    Dann wurde es besser wo die Stromanbieter Partnerschaft mit geringer Aufpreis hatten.

    Jetzt Gibt die Partnerschaften noch aber die Preise sind nur noch unverschämt. Also wieder zurück mit mehrere Karten für verschiedene Anbieter.

  • Yakamoto

    Bevor ich mich jetzt 3h mit der App beschäftige.

    Gibt es eine Möglichkeit zu Filtern nach, zeige mir alle Säulen für 0,35 Euro/kwh (Günstige Säulen!/eigene Säulen!)? Hast du eine Beispiel-Säule?

    Oder muss ich wissen, wenn ich an einer Säule bei Elektro-Müller vorbei fahre, dass Elektro-Müller eine Kooperation mit Cutpower hat?

    Alles was ich finde kostet 69-89 ct.