Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • wobei ich höchsten 2 oder 3 Mal laden werde, deshalb hält sich der Kostenfaktor in Grenzen.

    Bei 100 kWh würdest Du mit dem Ionity Tarif 0,47 € pro kW zahlen.

    Das lohnt auf jeden Fall.

    Die andere Frage die sich stellt ist, wo bist Du in Österreich unterwegs und passt das mit den Ionity Säulen zusammen 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kona und so...

    Etwas spät - gekauft am 19. März 😉


    Und da eben auch der Hinweis auf den Hyundai Sondertarif...

    wer genau hast dich denn da angeschrieben? Hier kam nix, aber woher auch, da die Daten nur bei Realgarant vorliegen...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • coon1

    hab gerade mal geschaut - in ca. 40/50 km Entfernung von unserem Urlaubsort gibt es Ionity, also nicht wirklich lohnenswert

    Hast Du die Ladefuchs App 🤔

    Hier kannst Du ganz schnell die verschiedensten Ladesäulen auf den günstigsten Anbieter scannen.

    Super einfach und immer die aktuellen Preise ohne Grundgebühren.

    Für mich eine der besten Lade Apps überhaupt wenn es um Preise geht und ein absolutes Must Have 😁

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • coon1

    da werden aber nur Anbieter in Deutschland angezeigt oder irre ich mich ?

    Mmmh, es werden unter anderen Anbieter wie Ionity, Chargepoint und Fastnet angezeigt.

    Ich denke das es diese Anbieter auch in Österreich gibt, aber ob die Preise dort gleich sind, wage ich nicht zu beurteilen 🤔

    Wäre schön, wenn das ein Österreichischer User auflösen würde 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)