Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Ja, ich (hier in Hamburg) nutze Cutpower an den Hamburger AC-Ladesäulen und da kostet AC 0,35€/kWh

    Ich bin im nächstem Urlaub in Lübeck und plane dann einen Tagesausflug nach Hamburg.

    Dazu habe ich mir auch die CutPower App installiert.

    Dort bekomme ich alle AC Säulen in Hamburg mit 0,26 €/kWh angezeigt 🤔

    Bekommen Touristen hier einen Sonderpreis 😜

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • bist Du eingeloggt, wenn Dir die 26c angezeigt werden?


    Bin aber immer offen für Empfehlungen 👍

    hatte ich Dir beim Treffen schon geben wollen, aber da hattest Du ja schon was anderes :)


    DC 150kW 29c, kein Startpreis

    Porsche kennste ja :)

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • bist Du eingeloggt, wenn Dir die 26c angezeigt werden ?

    Ja, bin in der App angemeldet 👍

  • Gibs zu, Du hast einen Neukundenbonus bekommen :saint:

    Never Ever 🫣

    Wird mir direkt so angezeigt 😱

    Aber die Adresse der Säule steht ja da

    Dann können die Hamburger in ihrer App den Preis bei sich selbst ja mal vergleichen

    Ich habe übrigens mehrere Säulen überprüft und der Preis ist immer 0,26 € 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Die 0,26 werden mir auch angezeigt, wenn ich nicht registriert bin. Sobald ich mich mit meiner Registrierung einlogge, werden aus 0,26 die benannten 0,35 😉


    Bei dir steht unten...


    Transaktion kann nicht gestartet werden...


    Also nicht mit IBAN & Co. eingeloggt 😉

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Die 0,26 werden mir auch angezeigt, wenn ich nicht registriert bin. Sobald ich mich mit meiner Registrierung einlogge, werden aus 0,26 die benannten 0,35 😉

    OK, was ist denn das für ein Unsinn 😱

    Das heißt ja im Umkehrschluss,

    das ich mit der Kreditkarte günstiger lade als ein angemeldeter Benutzer und (oder) warum werden die 0,26 € denn überhaupt angezeigt 🫣

    Ich dachte das die Transaktion nicht gestartet wird,weil ich zu weit weg bin 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • OK, was ist denn das für ein Unsinn 😱

    Das heißt ja im Umkehrschluss,

    das ich mit der Kreditkarte günstiger lade als ein angemeldeter Benutzer und (oder) warum werden die 0,26 € denn überhaupt angezeigt 🫣

    Ich dachte das die Transaktion nicht gestartet wird,weil ich zu weit weg bin 🤔

    Das ist ein Fehler in der Darstellung des Preises, da du noch nicht mit Registrierung angemeldet bist. Darum "Transaktion nicht..." da kein Zahlungsmittel hinterlegt.


    Die Logik:

    0,26 + 19% = 0,3094 => 0,31 Euro/kWh


    Wobei der Preis bereits auf 0,35 Euro/kWh sich erhöht hat.


    immer noch der günstigste Tarif/Anbieter für AC an den rund 700 Hamburger öffentlichen Ladestation. Der Betreiber selbst verlangt 0,50 Euro/KWh für AC & DC !!!


    Cutpower ist an den DC Säulen wiederum mit mindestens 0,51 teurer....



    Nutze am besten die Chargeprice-APP, da wird dir für Hamburg der günstigste Anbieter angezeigt. 😉

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20