Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Duck-E wird sicher schon ein Crowdfunding ins Leben gerufen haben, um Investoren zu finden die seinen Ladepark mit 0,35€ / kWh finanzieren. Der Andrang der Investoren wird vermutlich nicht zu bewältigen sein....


    Alle anderen müssen wohl damit leben, das es Investoren sind, die ein Geschäft machen wollen und das mit einem möglichst hohen Gewinn. Wir hatten die "Diskussion" ja schon mal in diesem Forum - der Wunsch nach niedrigeren Ladekosten ist ehrenhaft, aber steht halt im Widerspruch zu den Gedanken von Investoren denen verschiedene Möglichkeiten von Investitionen zur Verfügung stehen.

  • Beim Strom daheim bezahlst Du die Netzinfrastruktur auch gesondert und zusätzlich zum Energiepreis

    Das ist richtig, aber trotzdem kostet die KWH daheim keine 0,69 € 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Alle anderen müssen wohl damit leben, das es Investoren sind, die ein Geschäft machen wollen und das mit einem möglichst hohen Gewinn.

    Durchaus verständlich, aber wenn ich durch meine Gier den Hochlauf der E Mobilität verhindere und mir dadurch selbst das Wasser Abgrabe, bin ich letztendlich auch kein guter Kaufmann 🫣

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • ....den Hochlauf der E Mobilität verhindere und mir dadurch selbst das Wasser Abgrabe, .....

    Du solltest dann halt einfach überlegen an wen du dein Produkt ("elektrischer Strom") alternativ verkaufen kannst.... mit weniger Investitionen, niedrigeren Kosten und und und.... deine Aktionäre werden es dir durch einen höheren Börsenwert danken. Wenn man den Live-Report an belegten Ladepunkten anschaut https://nationale-leitstelle.de/verstehen/ sind aktuell 89% der Ladepunkte in Deutschland nicht belegt. Lohnenswertes Umfeld??


    Wir "Ladekunden" die immer mehr erwarten (wer schon schön wenn man nicht im Regen stehen würde, wenn man nen Kaffee trinken könnte...) und gleichzeitig immer weniger Bereitschaft haben hohe Preise zu bezahlen sind einfach nicht im Fokus.... es ist viel einfacher einen H2 oder HVO Produzenten zu beliefern....

  • Bedauerlicherweise wird der Mißstand nicht behoben, indem Leute wie ManfredK das Thema ins Lächerliche ziehen!

    Angebracht wären konstruktive Ideen, wie man die Praktiken der Anbieter zum Wohl der Verbraucher beeinflussen kann.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Du solltest dann halt einfach überlegen an wen du dein Produkt ("elektrischer Strom") alternativ verkaufen kannst....

    Das wird aber für reine Roaming Dealer, ohne eigenes Stromnetz wie z.b. Ladenetz, extrem schwierig werden 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Eine eigene Wallbox in meiner Garage benötigte einen eigenen Zähler (=zusätzliche Grundgebühr).

    Dazu kämen Verkabelungsarbeiten in Höhe von ca. 6.000 €.

    Das relativiert das Ganze, auch wenn es vielleicht untypisch ist.

    Lade normalerweise AC/DC vor Ort zu Preisen zwischen 29 und 51 ct.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • ....das Thema ins Lächerliche ziehen!

    Angebracht wären konstruktive Ideen, wie man die Praktiken der Anbieter zum Wohl der Verbraucher beeinflussen kann.

    Sorry, wenn ich nicht jubelnd deine Meinung teile... ich bin zu sehr Realist...

    Wirtschaftsunternehmen handeln nicht zum Wohl des Verbrauchers sondern zum eigenen Wohl.


    Abgesehen davon kann man auch bei unterschiedlicher Meinung respektvoll mit einander umgehen.... und auch wenn es "nur" ein Forum ist, halte ich den Begriff "Leute" für nicht respektvoll.

  • Wie so oft wird dieser Wildwuchs irgendwann zu extrem und dann kommt eine staatliche Regierung...


    Aber bis dahin wird es noch dauern - und dafür braucht es auch eine andere Regierung...


    Also, es wird erstmal noch wilder und teurer an den Ladestation :rolleyes:

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • und dann kommt eine staatliche Regierung...

    Ich nehme an hier hat die Autokorrektur zugeschlagen und es soll " Regulierung " heißen 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)