Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

• So unterschiedlich sind die Menschen 😁

Ich liebe es meine längeren Touren zu planen.

Wie bei allem neuen ist es, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, irgendwann einfach nur noch Routine 🫣

Ich vergleiche meine Planung manchmal mit EBRP und nehme dann doch immer meine eigenen Ladestopps.

Bis heute sind alle Reisen Super gelaufen und das Planen liebe ich dabei am meisten 🫣

Ich bin am Samstag mal eben von Düsseldorf nach Frankfurt und wieder zurück, um meine Frau vom Flughafen abzuholen. Und hatte immer noch Sprit im Tank.

Das hätte ich mit einem Elektro ohne Laden wahrscheinlich nicht geschafft. Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren eine Akkugeneration, die die Ladezeit minimiert.

• Gibt es meines Wissens auch am Flughafen und man kann dann evt. kostenlos parken.

Ich habe kürzlich meine Frau am Flughafen Frankfurt abgeholt.

Der Flug sollte um 23:00 Uhr landen, aber es wurde fast 00:00 Uhr bis sie endlich am Gate war.

Ich hatte vorm Terminal geparkt und mußte beim Ausfahren für 1,5 Std. / 30 € an einem Parkautomaten zahlen 🫣

Deshalb, wie Tippex schon geschrieben hat, werde ich beim nächsten Mal zu den Schnellladern fahren und warten bis meine Abholung vorm Terminal steht.

Dann bin ich in wenigen Minuten da und kann sofort wieder kostenlos Ausfahren ( 10 Minuten sind kostenfrei ).

Für die 30 € kann ich dann auch noch laden und habe keine Minute verplempert 🥳

Wer braucht da noch einen Verbrenner 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Aber vielleicht kommt ja in den nächsten Jahren eine Akkugeneration, die die Ladezeit minimiert.

Die nächste Autogeneration soll schon, je nach Akkugröße, 700 bis 1000 km schaffen 😁

Deshalb bin ich auch froh, das ich diesmal statt zu kaufen nur geleast habe 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• bei uns hatte der Flieger auch Verspätung, da habe ich auch 18€ im Parkhaus gelassen

• Moin

Wir machen es mittlerweile so, das wir erst unseren Abholer anrufen, wenn wir die Koffer haben.

Da wir nur ca. 20 Min. vom Flughafen Frankfurt/Main wohnen, passt das fast immer ;)

Gruß

ralle

Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

• Moin

Wir machen es mittlerweile so, das wir erst unseren Abholer anrufen, wenn wir die Koffer haben.

Da wir nur ca. 20 Min. vom Flughafen Frankfurt/Main wohnen, passt das fast immer ;)

Gruß

ralle

die Wahl hatte ich leider nicht. Ich musste los, bevor der Flieger gestartet war.

In Düsseldorf fahre ich aber auch erst los, wenn die Maschine gelandet ist.

• Die nächste Autogeneration soll schon, je nach Akkugröße, 700 bis 1000 km schaffen 😁

Deshalb bin ich auch froh, das ich diesmal statt zu kaufen nur geleast habe 🤔

Darum haben wir uns für einen Gebrauchten mit voller Hütte, großem Akku und für max. 20k Euro entschieden. Unser Koni hat noch 4 volle Jahre Garantie auf alles und 03/2028 sollte es dann richtig gute eAutos mit Reichweiten >600km zum bezahlbar Preis geben 😉

Er ist da ... 8)

Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20