Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

• Weiss nicht, ob ich im Urlaub wegen einer Ersparnis von 10-20 € immer bei Ionity laden möchte (sonst funktioniert es ja nicht).

Und Verträge abschließen und gleich wieder kündigen war noch nie mein Ding.

Sorglos fahren und überall Laden ist da meine Devise.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

• Weiss nicht, ob ich im Urlaub wegen einer Ersparnis von 10-20 € immer bei Ionity laden möchte (sonst funktioniert es ja nicht)

Durchaus nachvollziehbar 🤔

Mir geht es auch nicht unbedingt darum ein paar Euro zu sparen.

Mir geht es hauptsächlich darum, den hohen Preisen einen Riegel vorzuschieben.

Je mehr Kunden auf solche Angebote eingehen, umso mehr verlieren die teureren Anbieter und müssen ihrerseits mit besseren Angeboten kontern, wollen sie den Anschluss nicht verlieren.

Das setzt die Preise im Gesamtmarkt mehr unter Druck, als wenn alle kommentarlos jeden Preis bezahlen 😜

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Schade dass es immer staatliche Regulierungen braucht, damit der Markt wieder in ein Normal-Maß zurückkehrt...

Es wird sicher noch etwas dauern, ggf. bis nach der nächsten Bundestagswahl, aber die Regulierung wird kommen.

Was sollte bei dem derzeitigen Ladetarif-Chaos einen Verbrenner-Fahrer & -innen zum eAuto animieren...?

Nix :!:

Ob die Bundesregierung diesen aktuellen Umstand überhaupt wahrgenommen hat :?:

Sorry, jetzt jammere ich auch schon ... ||

Er ist da ... 8)

Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

• Ob die Bundesregierung diesen aktuellen Umstand überhaupt wahrgenommen hat :?:

Wie denn 🤔

Unser Wirtschaftsminister hat genug damit zu tuen sich für sein verfehltes Heizungsgesetz zu entschuldigen 🫣

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

• Was sollte bei dem derzeitigen Ladetarif-Chaos einen Verbrenner-Fahrer & -innen zum eAuto animieren...?

Vielleicht der Umstand, das es spätestens in 5-6 Jahren ein sehr teures " Vergnügen " sein wird einen Verbrenner zu fahren.

Das, durch die dann Exorbitant ansteigende CO2 bepreisung, die Kosten hierfür sehr hoch werden ist wahrscheinlich vielen noch gar nicht klar.

Und dann einen heute gekauften Benziner wieder zu verkaufen, wird dadurch mangels Nachfrage schnell zum teuren Verlustgeschäft 😢

• Vielleicht der Umstand, das es spätestens in 5-6 Jahren ein sehr teures " Vergnügen " sein wird einen Verbrenner zu fahren.

Das, durch die dann Exorbitant ansteigende CO2 bepreisung, die Kosten hierfür sehr hoch werden ist wahrscheinlich vielen noch gar nicht klar.

Und dann einen heute gekauften Benziner wieder zu verkaufen, wird dadurch mangels Nachfrage schnell zum teuren Verlustgeschäft 😢

da gibt es dann bestimmt eine Abwrackprämie, damit funktionstüchtige Fahrzeuge gegen Elektro getauscht werden. Und Nachfrage wird es geben, nur halt nicht in Deutschland.

• Abgesehen davon macht elektrisch fahren einfach Spaß.🙂

das schon - aber auf Ladeplanung habe ich keine Lust. Selbst wenn ich das nur ein paar Mal im Jahr brauchen würde.

• aber auf Ladeplanung habe ich keine Lust.

So unterschiedlich sind die Menschen 😁

Ich liebe es meine längeren Touren zu planen.

Wie bei allem neuen ist es, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, irgendwann einfach nur noch Routine 🫣

Ich vergleiche meine Planung manchmal mit EBRP und nehme dann doch immer meine eigenen Ladestopps.

Bis heute sind alle Reisen Super gelaufen und das Planen liebe ich dabei am meisten 🫣