Gute Güte.
Da reicht ja jeder Schukostecker.
Das ist hier aber nicht das E-Motorrad Forum?
Gute Güte.
Da reicht ja jeder Schukostecker.
Das ist hier aber nicht das E-Motorrad Forum?
Gute Güte.
Da reicht ja jeder Schukostecker.
Das ist hier aber nicht das E-Motorrad Forum?
Richtig wir sind bei Kona-Forum
Es geht ja um Ladestaionen AC oder DC
Deswegen sage ich es sollten mehrere DC mit 20- 50 Kwh geben.
Da würden auch wir uns freuen
Da der Kona mit maximal ca. 70 kW lädt, halte ich Leistungen von 50 - 100 kW auf Fernreisen für ideal.
Wenn es mehr ist, schadet es nicht, nützt aber nichts.
Ansonsten reichen mir in 90 Prozent der Fälle AC Lader mit 11 kw. Die findet man inzwischen bei uns reichlich.
Ständig kommen neue hinzu.
Ist ja Pflicht bei Neubau eines Supermarktes z.B.
Ist ja Pflicht bei Neubau eines Supermarktes z.B
Ja, aber leider erst ab 2025 🫣
Da der Kona mit maximal ca. 70 kW lädt, halte ich Leistungen von 50 - 100 kW auf Fernreisen für ideal.
Wenn es mehr ist, schadet es nicht, nützt aber nichts.
solange Du deswegen nicht in die höhere Preisstufe rutschst - oder wird die (oft 'ab 150 kW' gesehen) erst berechnet, wenn auch so schnell geladen wird, und nicht nur weil man an der entsprechenden Säule steht?
Ansonsten reichen mir in 90 Prozent der Fälle AC Lader mit 11 kw.
ich bin noch zwiegespalten - klar, 'über Nacht' macht's keinen Unterschied...
Muss aber auch zugeben, noch nicht den Sprung vom Verbrennertanken 'leer-voll' zum '(nach-)laden-immer-wenn-möglich' hinbekommen...
Ach ja E-Fahrzeug ist ein E- Motorrad 🏍
Hurra - endlich ein vernünftiger Motorradfahrer ! Auf dem Fahrrad geniesse ich jeden der mit E-Roller oder E-Motorrad überholt - so was von angenehm - nur leider noch zu selten, und zugegeben von der Reichweite noch nicht dort wo die Autos.
Hurra - endlich ein vernünftiger Motorradfahrer ! Auf dem Fahrrad geniesse ich jeden der mit E-Roller oder E-Motorrad überholt - so was von angenehm - nur leider noch zu selten, und zugegeben von der Reichweite noch nicht dort wo die Autos.
Mein eRoller Yadea G5 45er schafft gute 50km im Stadtverkehr. Da ich auch seinen Akku pfleglich behandele, fahr ich ihn auch meistens nur zwischen 30-90%.... Somit reichen mir die 35-40km bei durchschnittliche Fahrstrecken von 5-10km täglich
Langstrecke gibt's auch, kostet dann halt auch mehr...
Zurück zum Thema, AC würde sehr vielen Leuten schon reichen, DC dann für lange Strecken oder Sehrvielfahrer....
Doch es muss sein.
Mir bringt es nichts wenn nur AC Ladesäule gibt da lade ich ja 6 Stunden. Solange kann ich kein Kaffee trinken. Ich kann nur mit 3 Kwh laden. Bei einer Akku Kapazität von 22 KW. Bei DC bekomme ich bis zu 24 Kwh rein. bez. durchschnitt ist es bei 20Kwh. Heist ca. 40 Min. Ladezeit
Ach ja E-Fahrzeug ist ein E- Motorrad 🏍
Also auf einzelne Schicksale können wir hier nicht eingehen
Der Grundgedanke ist 11kw( 22kw) in wohngebieten wahrscheinlich eher lösbar, auch aus Wirtschaftlicher sicht, anstatt HPC der sicherlich ganz andere Anforderungen hat als eine "kleine " Säule.
Also auf einzelne Schicksale können wir hier nicht eingehen
Der Grundgedanke ist 11kw( 22kw) in wohngebieten wahrscheinlich eher lösbar, auch aus Wirtschaftlicher sicht, anstatt HPC der sicherlich ganz andere Anforderungen hat als eine "kleine " Säule.
Da hast du recht
Aber ich frage mich warum jedes Auto ein 11 bez. 22 KWh braucht. Würde ja ein kleiner 7 Kwh Ac reichen um zu hause zu Laden. Und dafür 22Kwh Dc Ladesäule.
Das spart Restorsen und die Autos würden auch Leichter vielleicht auch günstiger.
Wenn alle Wechselrichter vom Auto zur Ladeinfrastruktur wäre dann hätten wir genügende Ladestationen
Also mit "langsam Laden ist ganz toll" wirst du keinen Zauderer von der E-Mobilität überzeugen.
Hätte mir niemals ein Elektroauto gekauft bei solchen Werten. 😄