Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

  • Lohnt sich der EnBW Hyundai Sondertarif eigentlich noch?

    Sind es immer noch die 0,51 je kWh an EnBW-Ladestationen oder hat sich der Preis auch erhöht?


    Ich frage nur, weil Hyundai mich jetzt angeschrieben hat...


    Noch ist ja der ADAC in meiner mobility+App mit 0,51/kWh.

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Verrätst Du uns, was Hyundai geschrieben hat?

    :/

    Herzlichen Glückwunsch zum Kona und so...

    Etwas spät - gekauft am 19. März 😉


    Und da eben auch der Hinweis auf den Hyundai Sondertarif...


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind die 0,51/kWh immer an EnBW Ladern AC & DC und ohne Blockiergebühr... richtig?

    Lohnt sich also als Alternative, wenn ich als Nordlicht mal an eine EnBW Ladestation kommen im UB oder Autobahn...

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • aber wenn man im Urlaub ist z.Bsp. Österreich/Vorarlberg sind die Roaming Preise echt heftig, auch mit den Sondertarifen, ich glaube 84 Cent

    Im Urlaub entweder mit EnBW und dem Hyundai Vorteils Tarif für o,51 € laden, oder den Ionity Passport Power Tarif buchen.

    Dieser kostet für einen Monat 7,99 € Grundgebühr und pro kWh 0,39 € 😁

    Da hast Du nach einmal Vollladen schon die Grundgebühr raus und fängst an richtig günstig zu laden.

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Im Urlaub entweder mit EnBW und dem Hyundai Vorteils Tarif für o,51 € laden

    Der gilt nur in Deutschland an EnBW eigenen Säulen!

    Im Ausland muss man den Preis an jeder Säule abfragen. Es geht bis 0,89 ct/kWh.

    Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

  • Im Urlaub entweder mit EnBW und dem Hyundai Vorteils Tarif für o,51 € laden, oder den Ionity Passport Power Tarif buchen.

    Dieser kostet für einen Monat 7,99 € Grundgebühr und pro kWh 0,39 € 😁

    Da hast Du nach einmal Vollladen schon die Grundgebühr raus und fängst an richtig günstig zu laden.

    bei der für mich besten Lademöglichkeit (Vlotte/Illwerke) kostet es mit dem Hyundai Sondertarif 84 cent, der EnBw Tarif S ebenfalls 84 cent, beim ADAC wird mir 60 cent angezeigt, wobei ich hier nicht genau weiß, wie lange dieser noch gültig ist. Den Ionity Tarif muß ich mir mal anschauen,

    wobei ich höchsten 2 oder 3 Mal laden werde, deshalb hält sich der Kostenfaktor in Grenzen.

    bis Nov.2022 Audi TT 8J 3.2 Roadster, aktuell Kona Elektro Prime 64 kWh, MY23, atlas-white, best. 01.06.2022, geliefert 17.11.2022