Als ausschließlich an öffentlichen Stationen Ladender […]
Oh klar, die paar aufgelisteten Tarife sind definitiv nicht die einzigen brauchbaren, war eher auf die Urlaubsreisen oder sonstige Fahrten für die man leicht und ohne Grundgebühr eine Karte bekommt die einem in Gesamtdeutschland / Europa das Tanken ermöglicht. Sprich eine noch Übersichtliche Auswahl für "faule" Leute, die nicht viel planen wollen/deren Säulen man leicht bei der Routenplanung bevorzugen kann.
Wer primär öffentlich lädt (oder regelmäßig viel öffentlich lädt), der hat bestimmt zusätzliche Karten die an mehr Bedingungen geknüpft sind (Energie Südbayern z.B. oder Angebot vom Stromanbieter oder anderer Tarif mit Grundgebühr und entsprechend günstigeren Konditionen oder eine Aldi Süd Säule um die Ecke....) bzw. Spezialsachen für den Wohnort. Ich hab jetzt im Grunde nur noch EnBW und meinen Stromanbieter (54ct allerdings mit Blockiergebühr ab 1h) und ggf. einen Monat lang Ionity-Abo für den Urlaub/aber die Mühe ist es wenn überhaupt erst ab 1000km wert.
Als Verbrennerfahrer haben mich die Tankstellen in der Umgebung auch wenig interessiert, ich hab meine paar Stammtankstelle(n) und der Rest ist "rauschen", fährt man daran vorbei ohne viel nachzudenken.