Aktuelle Ladepreise eher "Abzocke" ?

• ist das die am Campingplatz?

Such mal irgendwas außerhalb Hamburg oder gar einen DC Schnellader...

immerhin innerhalb Hamburgs habe ich AC und DC dieselben Preise (Schneider Solar), und das direkt um die Ecke - also wenn man es denn mal braucht, läuft :)

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Hamburgs habe ich AC und DC dieselben Preise (Schneider Solar), und das direkt um die Ecke

Die Aussage von Cloph bezieht sich explizit auf Cutpower 🫣

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Die Aussage von Cloph bezieht sich explizit auf Cutpower 🫣

Jo, muss hier kurz ne Lanze schlagen, hinter CUTPOWER, SCHNEIDER SOLAR, LAADPAAL & Co. stecke ein und der selbe ... LMS!

Die nutzen alle die gleiche App und Server/Dienste und damit auch die Preisstruktur :P

Für Hamburg zumindest eine günstige Alternative, außerhalb tatsächlich voll überzogene Roaming Kosten :evil:

Ich bin echt gespannt, was der ADAC mit Aral für ein Preis aushandelt. Als frischer eAutobesitzer ist der Zeitpunkt des Antriebsatenwechsels vollkommen falsch gewählt von mir... aber leider war mein über 19 Jahre alter C-Max nicht mehr wirtschaftlich...

Und ein ÜbergangsVerbrenner war keine echte Alternative zu unserem jetzigen Kona! Der günstige Kaufpreis und unsere geringe Fahrleistung lassen die zukünftigen höheren Strompreise an den Ladestation locker verkraften.

Dennoch nicht förderlich für die eMobilität und die so nötige Verkehrswende :!:

Er ist da ... 8)

Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

Einmal editiert, zuletzt von Yakamoto ()

• Für alle, die demnächst eine längere Strecke in den Urlaub fahren, gibt es eine interessante Option von Ionity ☀️

Nennt sich Ionity Passport Power und ist ab 28.05.24 buchbar.

Kostet einmalig 11,99 € und man kann dann für 0,39 € am HPC laden 👍

Sollte sich auf gröẞeren Touren schnell auszahlen.

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Einmal editiert, zuletzt von coon1 ()

• einmaling pro Monat ;)

Und tatsächlich interessanter als der normale Ionity Passport. Kleine Rechenübung für das Laden in DE im vergleich zu EnBW:

• schon ab 60kWh ist der Passport Power Tarif gleichauf (und dann günstiger) als der Ionity Passport Tarif
    • ab 80kWh ist der Passport Power Tarif günstiger als ein hypothetisches Mittel aus EnBW und roaming für gemischte 54ct/kWh
    • ab 100kWh ist der Passport Power Tarif günstiger als der EnBW Sondertarif an eigenen Säulen für 51ct/kWh

Nimmt man einen Autobahnverbrauch von 20kWh/100km fürs einfache Rechnen sind das 500km die man an ausschließlich Ionity wieder laden muss, damit man bei 0 ist/alles drüber ist dann günstiger, aber natürlich alles in Grenzen, bei 1000km sind es 12€ - ist dann eine Frage der Verteilung der Säulen ob sich das tatsächlich lohnt oder man dafür zuviel Zeit für Umwege einplanen muss. Und bleibt ja noch abzuwarten wie die dynamischen Roaming-Preise bei EnBW tatsächlich ausschauen, mein mittel mit 54ct bei dem EnBW bevorzugt wird aber auch mal bei Roaming Säulen geladen wird kann da komplett daneben liegen..

Kona SX2 EV 65kWh Premium, Ecotronic Grey, 17 Zoll, Bose Soundsystem, Sitz-Komfortpaket

• Für alle, die demnächst eine längere Strecke in den Urlaub fahren, gibt es eine interessante Option von Ionity ☀️

Nennt sich Ionity Passport Power und ist ab 28.05.24 buchbar.

Kostet einmalig 11,99 € und man kann dann für 0,39 € am HPC laden 👍

Sollte sich auf gröẞeren Touren schnell auszahlen.

Mhm. Von Einmalig steht da aber nirgend was. Ist weiterhin ein Abo-Modell mit monatlichen Kosten von 11,99€ (1. Monat nur 7,99€)

Jahreswagen April 2022 Kona Elektro Prime 64KWh, Navi, Ledersitze, Sitzbelüftung. Farbe Dark-Knight.

• Mhm. Von Einmalig steht da aber nirgend was. Ist weiterhin ein Abo-Modell mit monatlichen Kosten von 11,99€ (1. Monat nur 7,99€)

Korrekt, aber monatlich kündbar 🤔

Also vor dem 3 (?) wöchigen Urlaub abschließen und nach der Heimfahrt wieder kündigen 😜

Das der erste Monat sogar nur 7,99 € Grundgebühr kostet macht das ganze nur noch attraktiver 🥳

• einmaling pro Monat ;)

Das war unglücklich ausgedrückt 🫣

Ich meinte einmalig "für den Urlaub", da monatlich kündbar 🤔

• Man muss allerdings bedenken, dass immer Kalendermonate abgerechnet werden. Und beim Abschluss des Abonnements wird zunächst auch der anteilige Rest des laufenden Monats berechnet.

Zumindest läuft das bei dem normalen Ionity Passport so. Das habe ich gerade jetzt im Mai ausprobiert. Ich habe es am 28.04.24 abgeschlossen und noch 0,60 € für April bezahlt. Kündigung war dann erst zum 31.05.24 möglich.

Kona 64 kWh BEV Prime, MJ21, Phantom-Black EZ 10/21 - seit 03.22 8)

• Also vor dem 3 (?) wöchigen Urlaub abschließen und nach der Heimfahrt wieder kündigen 😜

Muß ich korrigieren 🫣

Laut NextMove abschließen und anschließend sofort wieder kündigen , da der Vertrag sonst für 2 Monate gilt.

Also bei Abschluss die Konditionen gut durchlesen um keine unangenehme Überraschung zu erleben 😜