Oha, da gehen die Alarmglocken los - ganz offensichtlich gekaufte 5-Sterne Reviews im appstore. Berichte aus einem Nachbarforum: Lockvogelangebote (zumindest nachträglich als Angebot deklariert und nicht als fehlerhafter Preis) von 10$/h, der dann noch falsch mit nur 2$ Abgerechnet wurde - bis die Rechnung nachträglich angepasst wurde (dann aber auf einen komplett anderen Preis) - wurden zwar nach einiger Zeit zurückerstattet, aber dennoch nicht so das Gelbe vom Ei.. Preise wurden daraufhin auf 1$/kWh angezogen bevor man auf dem jetzigen Modell mit 2,99€ Startgebühr + preis pro kWh gelandet ist - die Startgebühr wird einem erlassen, wenn man mit der entsprechenden Crypto-Währung Guthaben auflädt.
Die 10$/h Aktion soll für "treue Kunden" wieder zurückkommen, aber in demselben Post schreibt der CEO(?)/"Enterpreneur" dass das ganze bislang nur rote Zahlen geschrieben hat. https://x.com/matt_EVDC/status/1819036286595850643 Man braucht nur mehr Nutzer, dann hätte man einen Hebel der groß genug wäre um was in den Verhandlungen mit den Netzbetreibern zu erreichen...
Und Northe hab ich bisher nur in Zusammenhang mit AC als Nische gehört (Nadel im Heuhaufen, aber genauso wie mit den anderen Anbietern nicht nur günstige, sondern auch extrem teure Säulen) - da ists eine Frage wie viele Tarife will man vorher abklappern. Mit Vergleichsapps kann man sich grob einen Überblick verschaffen, aber beim eigentlichen Ladepunkt an sich gilt nur was zu dem Zeitpunkt auch in der App angezeigt wird...
10 $ pro Stunde-Aktion:
Bei mir wurden 2 USD (statt 10 USD) abgebucht, wenn ich weniger zahle, ist das o.k. !
Nach Quartalsende: wurde die Differenz zu 10 USD abgebucht. Ist in Ordnung.
Wo ist das Problem ?
Preise wurden daraufhin auf 1 USD/kwh angezogen ?
Auch kein Problem, muss man nicht dort laden.
CHARGE MY HYUNDAI verlangt bei diversen Anbietern teilweise über 1 EUR/kwh. In Wien/ Österreich teilweise an AC-Säule rund 12 EUR/Stunde (Laden nur als Zeittarif möglich !)
Hat sich noch nie hier jemand aufgeregt. Man muss dort nicht laden zu dem Preis.
Guthaben mit Crypto-Währung aufladen:
Man kann die Kreditkarte hinterlegen oder mit externer Krypto-Währung.
Aber wer macht Krypto-Währung ??? Ich nicht.
Ich habe ganz normal mit Kreditkarte gezahlt.
Ladekarten generell:
Ich hatte im Januer mit der ELECTROVERSE-app sehr billig bei CITYWATT geladen (Citywatt war damals mit der Citywatt-app sehr teuer).
Und nun?
3 x voll geladen. Nie wetwas gezahlt. Keinen einzigen Cent,
Haben einfach nichts abgerechnet.
ENBW:
Habe Anfang Juni in Kriftel/Ts bei ENBW mit ENBW-Karte gratis geladen. Display ging nicht. Habe während der Ladung angerufen und mich beschwert, es würde nicht gehen. Im Nachhinein nach der Ladung stand in der app drin: Betrag 0,00 EUR. Hatte gratis voll geladen !
Am 31.07.24 habe ich bei ENBW mit ENBW von 7 % nach 87 % voll geladen.
Wurde bis heute nicht abgerechnet. In der Ladehistorie gibt es bis heute keinen Eintrag, aber für alle Ladungen vorher und Nachher gibt es Einträge und Abrechnungen.
War gratis geladen. Danke an ENBW !
Ich beschwere mich über nichts.
War stest zu meinen Gunsten.
War zu meinen Gunsten bei ELECTROVERSE-app,
und war zu meinen Gunsten bei EVDC-app.
Krypto-Guthaben aufladen: Wenn es jemand machem unnbedingt will, dann soll es so sein. Ich mache nur Kreditkarte ! Und es funktioniert.
Also nicht auftregen. Habe noch nicht draufgezahlt.
Stets zu meinen Gunsten.
Viele Grüße