Hi, ich bin gerade an einer Ladesäule, angekommen bin ich hier mit 0 Prozent.
Aber noch mal zurück, gestern hat plötzlich die echarge app nicht mehr funktioniert, sodass ich nach 30 Minuten am schnelllader entnervt nach hause gefahren bin.
Zuhause angekommen mit 2 Prozent. Yeiks.
Zuhause dann bis 6 Prozent geladen und los zur Ladestation, wo ich normalerweise immer 3 Prozent verbrauche um sie zu erreichen. Ich habe weder Heizung noch sonstiges angemacht.
Unterwegs merkte ich dass die 16 Kilometer vielleicht doch etwas zu viel sind und wollte laden, da begann die Scheiße.
Ich bin von Ladestation zu Ladestation innerhalb und alle waren belegt, zum Teil steckte das Typ 2 Kabel nur, die Autos luden nicht mal...
Am Ende hat es mit knapp 80 Metern nicht mehr zur Ladesäule gereicht und ich musste schieben. Zum Glück konnte ich das Auto in N schalten, obwohl "der Motor nicht mehr startete".
Aktuell bin ich am ac charger und werde bis 5 Prozent laden um dann zu meinem schnelllader zu fahren, der aktuell nur 2 Kilometer weit weg steht.
Der kona lies sich mit 2 Mann tatsächlich noch relativ gut schieben, ich hätte aufgrund des Gewichtes schlimmeres erwartet.
Was seltsam war ist dass der BMS noch einen Akku stand von 1,5% und das Display noch 0,5% anzeigen. Ich hätte erwartet, daß das Auto sich noch mal starten lässt. Ist alles meine schuld, klar, aber wollte nicht Zuhause laden, da das teurer ist... Naja, Lektion gelernt.