Inspektionskosten Kona Elektro

• hat irgendjemand eine belastbare Info von Hyundai, dass die Garantie erhalten bleibt, wenn man die E-Call-Batterie nicht wechseln lässt?

Bisher waren das die Aussagen von den Verkäufern bez. der Werkstatt.

Schreib doch Hyundai direkt an dann bist du ganz sicher.

Btw,willkommen hier im Forum,auch ohne eine kleine Vorstellung :m0037:

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• ich dachte, evtl. hat diese Anfrage schon mal jemand an Hyundai gestellt. dann könnte man sich darauf beziehen.

sollte mal der Hochvolt-Akku getauscht werden müssen, wir sich Hyundai evtl. eine Einzelfallprüfung vorbehalten.

Vorstellung: Sorry. Kona mit 39kWh Akku EZ 03/23 :)

Kona Elektro. kleiner Akku 39Kwh. ES 03/23

• ich dachte, evtl. hat diese Anfrage schon mal jemand an Hyundai gestellt. dann könnte man sich darauf beziehen.

sollte mal der Hochvolt-Akku getauscht werden müssen, wir sich Hyundai evtl. eine Einzelfallprüfung vorbehalten.

Vorstellung: Sorry. Kona mit 39kWh Akku EZ 03/23 :)

Die E-Cell Batterie hat null und nix mit dem Fahrzeug an sich zu tun. Daher wird hier kein Zusammenhang zwischen dem Inselsystem des Notrufsystems und der HV-Batterie entstehen.

Es besteht keine Kausalität zur restlichen Fahrzeugtechnik!

Du bekommst aber kein TÜV, sollte das Notrufsystem wegen schwacher E-Cell Batterie nicht funktionieren!!!

Garantierelevat kann sie daher nicht sein und HY wird sicher keinen Stress machen, wenn das Notrufsystem 100% funktionsfähig ist. ;)

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

• das ist von der Logik natürlich korrekt.

da Garantie aber eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann dieser auch die Bedingungen vorgeben.

mir wurde bei Übergabe z.B. mitgeteilt, dass die Garantie erlischt, wenn man einen Service um 2 Monate oder 2000km zu spät gemacht wird.

macht technisch wenig Sinn, ist aber so vorgeben.

Deshalb fand ich es interessant, ob es da wirklich belastbare Infos dazu gibt, dass die E-Call-Batterie nicht Garantie-Relevant ist.

Kona Elektro. kleiner Akku 39Kwh. ES 03/23

• Deshalb fand ich es interessant, ob es da wirklich belastbare Infos dazu gibt, dass die E-Call-Batterie nicht Garantie-Relevant ist.

Wie schon geschrieben,frag bei Hyundai direkt an dann hast du gewissheit.

Belsatbar und rechtssicher wird es hier keiner beantworten können.

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black