Inspektionskosten Kona Elektro

• Ab MJ23

Yamamoto hat MJ20

• Knochentrocken011

Hab mir nicht alles durchgelesen und deswegen auch .......

;)

Guck ma ob das bei deinem passt?!

Die besten Grüße aus dem Münsterland

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.

• Die 3. Inspektion hat 329 Euro gekostet, inkl. Ecall-Batterie.

Die Aufschlüsselung würde mich auch interessieren. War da die HU dabei?

KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

i30 CW 1.0l Mild Hybrid

Nissan 350Z

Jeep CJ7

und noch weitere

• Bei den Bremsklötzen gab es kein Entgegenkommen. Das ist deshalb ärgerlich, weil sie bei 15.000 km auf Garantie gewechselt wurden. Den Grund hat man mir nicht verraten.

Finde ich sehr komisch, bei sowas würde ich nicht von "entgegenkommen" sprechen. Bremsbeläge verschleißen und werden so dünner. Durch Verschleiß lösen die sich aber niemals von der Stahlplatte ab, das ist ein Defekt. Auf Deine Beläge muss also entweder die Garantie wirken oder die Gewährleistung innerhalb von 2 Jahren auf den Ersatz bei 15000km.

Die Werkstätten gehen anscheinend bei Bremsen immer von Verschleiß aus oder es ist der Aufwand. Die Werkstatt muss einen Garantieantrag bei HY stellen und auf Freigabe warten. Bezahlt wird meines Wissens nur der Austausch, nicht der administrative Aufwand. Für die Werkstatt natürlich sehr unattraktiv.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• Kann man die Rekuperation eigentlich auch ganz abschalten? Die hinteren Bremsscheiben müssten über längere Zeit mal mehr freigebremst werden. Da immer die Reku eingreift kommt scheinbar nicht genug Bremsenergie bzw. Belastung auf die hinteren Bremsscheiben. Vorne sieht das Tragbild recht gut aus....

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Einfach mal mit der "Handbremse" bremsen oder auf N schalten und dann mit der Fußbremse...

Kona Elektro Dive in blau, Trend MJ21 Facelift 39,2 kWh 35 Tkm