Inspektionskosten Kona Elektro

• peter5544

Vielen Dank für die Schilderung deiner Erfahrungen mit Opel.

Es ging hier aber nicht um eine mangelhafte Wartung, sondern darum den vorgegebenen Intervallzeitrahmen der tatsächlich erfolgten Wartung anzupassen. Also nicht auslassen, sondern nur nicht doppelt machen.

Das hattest du wohl überlesen. AusmRuhrgebiet hat hier vorbildlich gehandelt.

Deine Schilderung zeigt aber deutlich, dass es immer von Vorteil ist alles schriftlich bestätigen zu lassen.

• nur vom Angebot her - eher im oberen Preisbereich...

Aber immerhin gemerkt, dass der Kaeltemittelwechsel schon durchgefuehrt wurde, andere haben (trotz Anforderung FIN) das nicht gemerkt :(

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Gestern meinen Kona zur 5. Inspektion gebracht.

661,02 € losgeworden.

Neben dem 5 . Kundendienst mussten die vorderen Bremsbeläge erneuert werden, da sich die Beläge von der Grundplatte gelöst haben.

Ein Hyundai bekanntes Kona E- Problem, welches gerne ausgessen wird.

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime

• Neben dem 5 . Kundendienst mussten die vorderen Bremsbeläge erneuert werden, da sich die Beläge von der Grundplatte gelöst haben.

Ein Hyundai bekanntes Kona E- Problem, welches gerne ausgessen wird.

OHha ist man dir da wegen der Beläge irgendwie entgegen gekommen oder ist sogar auf Kulanz etwas zu machen?

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

• Unserer hatte gestern die 3. Wartung überstanden.

Wartung und HU haben 296€ gekostet. E-Call Batterie hab ich dankend abgelehnt und Scheibenwischer selber gewechselt.

Freundlichkeit ist bei dem Händler ein Fremdwort, werd mich jetzt umschauen.

KONA Elektro 64kWh / 150kW in Teal Blue mit Prime Paket

i30 CW 1.0l Mild Hybrid

Nissan 350Z

Jeep CJ7

und noch weitere

• Servus

Was hat den die inspektion an sich gekostet?

Und was haben die Klötze und der wechsel gekostet?

eventuell kanst ja auch die Rechnung hochladen

Die daten von dir und vom autohaus natürlich geschwertzt

Mfg

• Bei den Bremsklötzen gab es kein Entgegenkommen. Das ist deshalb ärgerlich, weil sie bei 15.000 km auf Garantie gewechselt wurden. Den Grund hat man mir nicht verraten.

Lt. dem Werkstattleiter kommt das Problem bei mehreren E-Konas vor.

Das Problem ist Hyundai bekannt, aber dort wird es wohl ausgesessen.

LG Andy

Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime

• Ihr macht einem ja echt Mut... =O

Habe in 82 Tagen laut Taucho den 5. Service - es wäre mein Erster bei Hyundai und mit einem eAuto... :rolleyes:

Mein Koni wird dann 57.000 auf dem Akku haben.

War gestern beim ADAC Prüfzentrum hier in Hamburg - Stoßdämpfer und Bremsen machen eine "gute Figur", die 12VBatterie auch noch gut 92% "Standfestigkeit". Der Minuspol war nur etwas lose...

Kann man die Rekuperation eigentlich auch ganz abschalten? Die hinteren Bremsscheiben müssten über längere Zeit mal mehr freigebremst werden. Da immer die Reku eingreift kommt scheinbar nicht genug Bremsenergie bzw. Belastung auf die hinteren Bremsscheiben. Vorne sieht das Tragbild recht gut aus....

Habt ihr da einen Tipp für mich?

Er ist da 19.03.2024 ... 8)

Kona 150kW Dark Knight Premium@all MJ20

• Habt ihr da einen Tipp für mich?

Da gab es mal folgendes hier im Forum:

Vuzero

Guck ma ob das bei deinem passt?!

Gruss

Hyundai KONA SX2 Elektro (65,4 kWh), :saint: Prime Vollausstattung mit allem :saint: , Ganzjahresreifen. Serenity White.

Schwiegereltern: Kona MY 23, Prime, ex Vorführer, 64KWh, rot mit schwarzem Häubchen.

Lademöglichkeiten: Je Auto eine 11KW Wallbox, gesteuert über Heimserver zum PV Überschussladen. PV Anlage 11,7KwP mit Speicher 7,8KWh.