Aber wenn man im 4. Jahr nur 10.000 km fährt, ist die Inspektion nach 52.787 km.
Fährt man im 4. Jahr 24.000 km, ist die Inspektion bereits nach etwa 8 Monaten bei einem Stand von 60.000 km.
Da liegt der Fehler: Die Inspektion ist bei 24000 km/Jahr nach etwa 8 Monaten bei 57787 km fällig. Das Intervall ist auf 15000km ab der letzten Inspektion festgelegt, nicht auf die Gesamtkilometerleistung. 60000km ist zu spät für die Garantie.
Extrembeispiel:
Ein Auto fährt 5 Jahre 1000 km/Jahr. Ergibt jährlich eine Inspektion, also 5 Stück nach 5000km.
Im 6. Jahr fährt es 30000 km. Macht zwei Inspektionen nach je 6 Monaten bei 20000km und bei 35000km. Laut Wartungsplan sind das die "90000er" und "105000er".
Die 15000km Intervall stehen auch in der BDA.