Inspektionskosten Kona Elektro

• Hat das jemand auch machen lassen und was wird da (tatsächlich) gemacht.... ?

selber noch nicht, aber unser Kleiner hat das schon mehrfach überlebt :)

endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

• Moin,

heute bei meinem Stammhändler die 45000 km Wartung durchführen lassen.

Hat knapp ein Stündchen gedauert incl. Sommer auf Winterreifen und Wäsche.

Der Tausch der eCall-Systembatterie wurde zwar auf dem Kostenvoranschlag mit aufgeführt aber Dank Info hier im Forum als nicht Notwendig angesehen und auch nicht beauftragt.

War kein Problem, kam auch keine Nachfrage.

Gekostet hat das ganze 152,70€ + 29,33 ( Räderwechsel )+ Mwst = 216,62 €

Als Stundenlohn wurden 135,00€ angesetzt und 0,90AW berechnet.

Bin zufrieden :thumbup:

• Wir haben gestern die 45k Inspektion gehabt.

Nix zu beanstanden. 156€

Nur, was gefährlich ist: Es wurde leichtfertig für die nächste Inspektion die 60.000 eingetragen. Obwohl die schon bei 57787 fällig ist. Da hätte ich dann aus der Garantie purzeln können ... je nachdem wie flexibel die das handhaben können/wollen/dürfen.

MY23 Trend, Assistenzsystem, Navi, Glasdach

• Genau. Ich bekomme das auch kilometergenau eingetragen und muss als nächstes theoretisch zur "78000er"+2000, weil die 60000er entsprechend spät war.

Das Auto meldet sich im Allgemeinen pünktlich und dann hat man die 2000km Zeit.

Würde bei uns etwas knapp, deshalb besorge ich immer 1000km vorher den Termin. An dem Überschuss seht ihr in etwa, wie viel km ich dann noch fahre. Manchmal bin ich auch früher dran, wenn es für mich gerade gut passt wegen Urlaub oder sowas.

Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

• laut Plan entweder des Erreichen der festgelegten Km-Grenzen (z.B 60.000 km)

oder das Jahresintervall. Je nachdem was eher eintrifft

Wenn man nach 12 Monaten 12787 km erreicht hat, ist die erste Inspektion fällig.

In den darauf folgenden 3 Jahren werden jeweils genau 15000 km gefahren.

Macht nach 4 Jahren eine Inspektion bei 57787 km 🤔

Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

Allwetterreifen ab Auslieferung

Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

• Aber wenn man im 4. Jahr nur 10.000 km fährt, ist die Inspektion nach 52.787 km.

Fährt man im 4. Jahr 24.000 km, ist die Inspektion bereits nach etwa 8 Monaten bei einem Stand von 60.000 km.

Das kann die Werkstatt nicht vorher wissen.

Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726