Inspektionskosten Kona Elektro

  • Heute die 4. Inspektion -bei 71.000km (ohne Waschwasser, Innenraumfilter und Scheibenwischer) = Kosten 191€.


    Allerdings ist der Stundenlohn von 2023 104€ auf 2024 150€ gestiegen - stolze Steigerung! Da kann meine persönliche Gehaltssteigerung nicht annähernd mithalten.

    hui, das ist teuer. Wir haben letztens für die vierte (60k) 8x EUR bezahlt (ohne Luftfilter, ohne Kühlflüssigkeit, weil schon gemacht), auch wenn erst in der Werkstatt eine Rechnung von ca. 170 vorgelegt wurde (incl. berechneten Batteriecheck und Bremstest, beides nicht beauftragt, stand auch nicht auf Kostenvoranschlag). Nach nettem Hinweis auf den KV wurde die Rechnung genau darauf eingekuerzt, ein faler Beigeschmackt bleibt trotzdem...


    Der Wartungsbogen wurde komplett unausgefüllt mitgegeben, im Serviceheft isses ordnungsgemäss abgestempelt - ich habe aber das Gefühl, dass dort nicht wirklich viel passiert ist, und mehroderweniger nur gestempelt und kassiert wurde... Ok, Batteriepruefung und offensichtlich Bremstest (war in App erkennbar) wurden gemacht, aber keinerlei Hinweis auf oder Vermerk zu 'Besonderheiten', die eigentlich hätten auffallen sollen...


    Kann aber auch sein, dass der KV ein Fehler war, und mit den Mehrpositionen versucht wurde, die Lücke etwas zu verkleinern - unschön, keine offene Kommunikation - Fehler, auch im Angebot, kann jeder machen, aber dann stehe ich auch dazu, versuche nett mit dem Kunden 'zu handeln' und habe nötigenfalls auch die Eier (und den 'Verlust'), weniger Einnahmen zu haben.

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Hätte mich auch gewundert, wenn die einen gewechselt, bzw. gefunden hätten ^^

    klar, hat Deiner keinen?

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Aber sind nicht auch die Zündkerzen bei der 60ger zu wechseln? 8o

    64er!


    Edit: ich sollte richtig lesen, Du meintest die Inspektion, nicht den Akku...

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)