Inspektionskosten Kona Elektro

  • die 10 Wochen waren bei 'Deinem', sogar in 'Deiner' Filiale :D - preislich übrigens der höchste Stundensatz von allen :o)


    Garantie bewisst reissen denke ich nicht, da andere Filialen empfohlen wurden, wo es evtl. schneller ginge...

    Na du machst mir ja Hoffnung...


    Hyundai in HH-Wandsbek machte erstmal einen guten und kompetenten Eindruck und die Kaufabwicklung sowie der Verkäufer waren gut und zuvorkommend.


    Hoffe, dass sich der Eindruck bei meiner ersten Inspektion nächstes Jahr nicht wendet... 🙏

    Er ist da ... 8)

    Kona 150KW Dark Knight Premium@all MJ20

  • Als Langjähriger Kunde bekommt man evtl andere Termine / Preise.


    Ich würde als Händler meine Stammkunden bevorzugen.

    Könnte durchaus sein das manch einer durch Hohe Preise und Wartezeiten Kunden davon abhält grad sein Autohaus zu besuchen da er mit Aufträgen voll bis unters Dach ist und seine Stammkunden ihm Wertvoller sind als einmal "nur 500 € Umsatz " zu machen.

  • Also ich bekomme bei meiner Werkstatt (bei der ich das Auto auch gekauft habe) Termine recht kurzfristig innerhalb von einer Woche bis 14 Tagen.

    Geht per Internet, und der nächste freie Termin für eine Inspektion wäre am 09. August.

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 240726

  • Na du machst mir ja Hoffnung...


    Hyundai in HH-Wandsbek machte erstmal einen guten und kompetenten Eindruck und die Kaufabwicklung sowie der Verkäufer waren gut und zuvorkommend.


    Hoffe, dass sich der Eindruck bei meiner ersten Inspektion nächstes Jahr nicht wendet... 🙏

    Sehr wahrscheinlich haben wir unsere Kona vom gleichen Händler und beim gleichen Verkäufer gekauft. Ich hatte dort den gleichen Eindruck bekommen, insbesondere vom Verkäufer, da ich mit der Werkstatt wenig zu tun hatte. Die hatten sogar ohne das extra anzusagen und die noch gar nicht fällig war die 1. Jahresinspektion schon vor der Übergabe gemacht. Die 2. habe ich dann in der Niederlassung Elmshorn gemacht. Gleiches Bild und fairer Preis. Termine waren sowohl bei einem anderen Händler hier vor Ort als auch bei der Niederlassung in Elmshorn innerhalb von 2 Wochen zu bekommen.

    Kona Prime, 64 KWh, EZ 11/2022, Dark Knight Metallic. Frunk, Windabweiser, Ganzjahresreifen. KM-Stand derzeit ca 24.000

  • Moin

    Ich werde meistens von meinem Händler schon vorab per Mail informiert, das die Wartung/TÜV fällig werden.

    Gruß

    ralle

    Bestellt: Hyundai Kona Elektro 150kW | Dark Knight Metallic | alles drin außer Schiebedach und (Vollleder)Sitzpaket | Übergabe/Übernahme am 17.06.2020

  • Ich habe heute als Stammkunde den kostenlosen Sicherheitscheck machen lassen und mir in diesem Zug einen Kostenvoranschlag für die 4. Wartung sowie den Kühlmittelwechsel bei 60.000km geben lassen.

    Da die Werkstatt in diesem Jahr wohl zum zweiten Mal den Stundensatz für E-Fahrzeuge angehoben hat (dieser aktuell 195 Euro pro Stunde beträgt), belief sich der Kostenvoranschlag auf 880 Euro =O


    Der Kühlmittelwechsel alleine macht 349 Euro aus, dazu kommt noch der Luftundichtigkeitstest zu 92 Euro hinzu.

    Somitz liegt die vierte Wartung nun bei 439 Euro.


    uff.

  • Wie schon berichtet ruft meine Werkstatt für Arbeiten am Hochvoltsystem ebenfalls fast 200 € auf, aber auch nur dafür. Die normale Inspektion wird genau wie beim Verbrenner mit einem Stundensatz für Mechaniker von irgendwas bei 140€ berechnet.


    Keine Ahnung, ob euch die Info hilft. Die Stundensätze fallen ja grundsätzlich unter die preisfreiheit der Werkstatt. Es sollte für mechanische Arbeiten keinen Unterschied zwischen Verbrenner und EV geben. Das kann man auf dem preisaushang mal nachschauen. Wenn es einen Unterschied gibt würde ich das konkret ansprechen.


    Knochentrocken011 ist dein kona von der Serviceaktion "Kühlmittel" betroffen? Die hab ich gerade bei der 60er machen lassen.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • definitiv, 439 ist schon 'spochtlich', ich war incl. Filter und Bremfflüssigkeit meist be ca 300-330... Der Kühlmittelwechsel wurde 2x angeboten, aber zu max. 230 EUR netto, 349 (netto oder brutto?) finde ich ebenfalls schon... nunja...


    Welche 'Luftundichtigkeit' wollen die testen? Ob die Kopfdichtung nicht leckt, oder was? *tz*

    endlich BEV-'Neuling' seit 3/24:

    Kona Style 8/20 (vFL), 64kWh, dark-(k)night, Navi- und Assistenzpaket, el. Heckklappe, abn. AHK, Frunk+Haubenlift - und viiiele Umbauideen :)

  • Die 3 Inspektion kostete mich 257,02€

    Der Hammer war natürlich den hinteren u.die vorderen Scheibenwischer getauscht.Wobei beide noch Top waren.Dass war für den kleinen hinten 26,02 und für vorne 38,69 und natürlich Scheibenklar für 3,89 !!!! Hab genug von dem Zeug u.schütte das immer mit rein.

    Als ich dann deswegenen gemeckert habe war die ""NETTE Dame""hinterm Schalter garnichtmehr so NETT!!

    Beim der nächsten Wartung sage ich dass denen an der Anmeldung u.lege großen Zettel auf den Beifahrersitz.Keine Scheibenwischer u.kein Scheibenklar!!