Inspektionskosten Kona Elektro

  • Antwort der Hauptakku wurde getestet. Gemäß Zettel lag eine Spannung von 12,33 V an. Ich bin mir nun unsicher, ob nicht doch der kleine getestet wurde. Kann mir hier im Forum mehr dazu sagen?

    Die Aussage stimmt wohl nicht.

    12,33 V das ist mit Sicherheit deine kleine Batterie. Die dazu übrigens,wenn der Test nach dem Laden passiert ist,ziemlich schwach ist ;)

    Das sollte im Auge behalten werden.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Eine Werkstatt die nicht den Unterschied zwischen "kleiner " und "Großer" Batterie kennt, lässt einen schlimmes befürchten. OMG

  • Eine Werkstatt die nicht den Unterschied zwischen "kleiner " und "Großer" Batterie kennt, lässt einen schlimmes befürchten. OMG

    Auch hierzu ist zu sagen, daß das eAuto noch soooo neu ist, daß die Mechatroniker diese neue Technik noch gar nicht kennt können.

    Im übrigen wird sich das eAuto ebenso nicht durchsetzen, wie damals dieses Internet!

    Man muss ja nicht auf jede Modeerscheinung aufspringen. Einfach Kopf einziehen und aussitzen...


    Alle fortschrittlichen Werkstätten werden - bezogen auf die eMobilität - sich zu ServiceCentern entwickeln, die ihren Kund:innen nicht nur Bremsbeläge und Scheibenklar teuer verkaufen wollen, sondern sich als Partner mit einem Mobilitätskonzepte verstehen...


    Ich freue mich auf die Zukunft und auf alle von euch, die mit reisen... 😉



    Wir sind schon da, wo die anderen 45.000.000 Autofahrer noch hin müssen! 👍

  • Eine Werkstatt die nicht den Unterschied zwischen "kleiner " und "Großer" Batterie kennt, lässt einen schlimmes befürchten. OMG

    Als ich das Auto zur Inspektion abgab habe ich versäumt zu fragen, welche Batterie getestet würde. Als ich den Wagen wieder abholte, war kein technisches Personal mehr im Autohaus.


    Was mich aber stutzig macht, ist der Wert 12,33 V. Dieser Wert weißt aus meiner Sicht darauf hin, dass er bei einem Verbrenner kurz vor dem Austausch anstehen würde.


    Mit den beiden anderen Werten (GEM.WERT 554 CCA und Wert 410 CCA) kann ich nichts anfangen und könnte auf den Fahrakku schließen.


    Am Montag werde ich dazu den Servicetechniker dazu befragen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Im übrigen wird sich das eAuto ebenso nicht durchsetzen, wie damals dieses Internet!

    Man muss ja nicht auf jede Modeerscheinung aufspringen. Einfach Kopf einziehen und aussitzen...

    Manchmal denke ich auch etwas zurück:

    Als das iphone vorgestellt wurde: Braucht kein Mensch!

    Als das ipad vorgestellt wurde: Braucht entgültig niemand auf der Welt!


    Es ist schade, dass manche Werkstätten die E-Mobilität anscheinend noch nicht so richtig ernst nehmen.


    Manny

  • Was mich aber stutzig macht, ist der Wert 12,33 V. Dieser Wert weißt aus meiner Sicht darauf hin, dass er bei einem Verbrenner kurz vor dem Austausch anstehen würde.

    Nicht nur bei einem Verbrenner 🤗😉

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


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  • Was erwartet ihr von einer 12v Batterie? 15v?


    12,33V ist für eine teilgeladene Batterie (nach dem Test) völlig in Ordnung, das lässt keine Rückschlüsse zu. Beim Verbrenner wird immer voll geladen. Das EV hält die Batterie um 80-85%. Falls die also vorher nicht 100% geladen haben fehlt eh noch was.


    Wie gut der Wert unter Last gehalten wird ist die interessante Kennzahl.


    Da kommt cca ins Spiel. Es soll ein Messwert für die Leistungsabgabe bei ca. -18°C (0°F) sein. Nennwert ist 400irgendwas, Messwert ist 500irgendwas. Der Nennwert ist für den Anlasser eines kleinen Motors im Winter gedacht. Wie viel Strom zieht unser EV beim starten?

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

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