Der TÜV-Süd nahm im August 2023 für unseren Verbrenner inkl. AU 105 €...
Kostet lt. Preisliste 150€ (regionale Abweichungen sind möglich) https://www.tuvsud.com/de-de/b…uptuntersuchung/gebuehren
Der TÜV-Süd nahm im August 2023 für unseren Verbrenner inkl. AU 105 €...
Kostet lt. Preisliste 150€ (regionale Abweichungen sind möglich) https://www.tuvsud.com/de-de/b…uptuntersuchung/gebuehren
Wir haben im Rahmen der Inspektion für unseren i30 für TÜV und Abgas 175€ bezahlt.
uff... Kannst/magst Du das bitte aufschlüsseln? AU haben ja nur Verbrenner, trotzdem scheint mir da auch ein 'Vorstellung zur HU' o.ä. seitens der Werkstatt berechnet worden zu sein?
103,40 nur TÜV, macht mit MwSt 123,04
Der TÜV Rheinland weist in seiner Preisliste die Kosten inc. Abgas mit 153€ aus.
dann dürfte da die Werkstatt was draufgerechnet haben
103,40 nur TÜV, macht mit MwSt 123,04
In den 103,4€ ist die Umsatzsteuer als durchlaufender Rechnungsposten bereits enthalten..... ansonsten mal beim Händler reklamieren wegen fehlerhafter Umsatzsteuerberechnung.
dann dürfte da die Werkstatt was draufgerechnet haben
kann gut sein - die hatten mir vorab per Mail ein Angebot für den TÜV für 178€ gemacht.
In den 103,4€ ist die Umsatzsteuer als durchlaufender Rechnungsposten bereits enthalten..... ansonsten mal beim Händler reklamieren wegen fehlerhafter Umsatzsteuerberechnung.
stand in der Rechnung als Nettobetrag - das wird allerdings auch beim Händler durchgeführt. MwSt kam erst am Schluß drauf.
@Ceptor schau nochmal genau auf die Rechnung. Wie die hier sichtbare Rechnung von meute zeigt, steht der TÜV bei "netto", wird aber bei der MwSt nicht berücksichtigt: RE: Inspektionskosten Kona Elektro
Falls Deine Werkstatt doch nochmal Steuer aufschlägt ist das falsch und es steht auf der o.g. Rechnung die Rechtsgrundlage im UStG, warum das nicht sein darf.
Verständlich sind Personalkosten oder Pauschalen für die Vorführung. Viele Kunden erwarten ja auch einen vorherigen Check durch die Werkstatt.
Hallo,
na, da kann ich auch etwas beisteuern:
3. Kundendienst mit TÜV, ohne Wischwasser nachfüllen und ohne Scheibenwischer wechseln:
DocScanner 21.03.2024 16-36_1.jpgDocScanner 21.03.2024 16-36_2.jpg
Grüße
Marshal