Bei meiner letzten Rechnung vom 18.4.23 schlug der Scheibenfrostschutz 1 Liter mit 1,64 Euro zu Buche - kann mich also nicht beschweren, im Gegenteil, äußerst fair, einen solchen Preis zu berechnen.
Inspektionskosten Kona Elektro
-
-
1. Inspektion sind bei uns 156€.
Preise sind wie überall ordentlich gestiegen, daher nur noch schwer vergleichbar mit älteren Posts von vor 1-2 Jahren.
Als ich damals Mal beim Reifenwechsel vor 6-7 Monaten nach ungefähren Preisen der 1. Inspektion gefragt hatte, war es noch 114 €.
Der Service ist aber sehr gut bei meiner Werkstatt. Es wird auch aktiv gefragt, ob Scheibenmittel etc. gefüllt werden soll oder ob ich das immer selbst mache. Dazu kostenlose Bereitstellung der Tickets für den öffentlichen Nahverkehr finde ich auch sehr nett.
-
Hallo Leutz,
heute dritte Inspektion gemacht, Am Ende standen 510,24 € auf dem Zettel. BMS Kühlmittel ging zu Lasten von Hyundai wegen Rückruf.
Sonnige PV Grüße
Ron
PS: Habe die Rechnung mal hochgeladen -
Wieso dann doch so teuer ?
-
Wieso dann doch so teuer ?
frag ich mich auch ?? Notrufbatterie ??
-
218 Euro für den Wechsel der Notrufbatterie ist schon eine Frechheit.
-
80€ netto für ne Batterie !
Das ist krass.
Keine Ahnung wie die verbaut ist, vielleicht muss ja einiges auseinander gebaut werden, aber die Kosten für die Batt selbst, krass!
-
Ich finde es generell lächerlich das diese erneuert werden muss. Das ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion genauso wie das Wechseln der Kühlflüssigkeit für das HV System. Aber so ist es halt die Garantie muss ja irgend wie Finanziert werden.
-
Sollte ein Lithium 18650 sein also der Akku selbst ist einfach nur Abartig überteuert ohne Verstand. Das Einbauen hierzu habe ich leider nichts gefunden. Aber wie gesagt sowas sollte länger halten und bei Bedarf gewechselt werden.
-
Naja ist ein Sicherheitsteil, verstehe ich schon. In der Arbeit werden unsere Puffer-Akkus auch alle 3 Jahre spätestens gewechselt.
Aber der Preis ist einfach lächerlich für nen 18650