Mit den beiden anderen Werten (GEM.WERT 554 CCA und Wert 410 CCA) kann ich nichts anfangen und könnte auf den Fahrakku schließen.
Gem. Wert: Interpretiere ich als "gemessener Wert" und der andere dann Wert laut Wapperl/Angabe auf der Batterie - und CCA steht für cold cranking amps, also für den Wert wieviel (Stark-)Strom die Batterie innerhalb von IIRC 30 Sekunden liefern kann und der Akku dann immer noch eine Mindestspannung von 7.5V aufrecht hält. Ist wichtiger für klassische Motoren/Besonders für Diesel in kalten Regionen/Regionen mit Winter, weniger interessant für Elektrofahrzeuge. Aber nach dem Wert ist die Batterie noch OK - aber wie oben auf dem Bericht seht es wird empfohlen die Batterie nachzuladen. Bei den CCA kommt es aber auch auf die Testnorm an - SAE / der US-Standard hat andere Rahmenbedingungen als die EN-Norm. Teil der Unterschiede in den Werten kann sein dass die Batterie den Wert nach europäischer Norm angibt, der Tester aber nach SAE misst um den Wert besser ausschauen zu lassen. (wobei der gemessene Wert nur eine Schätzung bzw. interpolation sein kann, glaub kaum dass irgendein Autohaus dafür die Batterie ausbaut und in einen Klima-/Gefrierschrank legt)
Auch das Diagramm von "0 - OK" ist auch komisch - kann man jedenfalls so interpretieren, dass die Batterie bis OK misst, und die Batterie bis zu dem Strich nach der Messmethode vom Tester noch OK wäre.
Ist auch unklar unter welchen Bedingungen die 12,33V gemessen werden. Als Leerlaufspannung etwas niedrig/entspricht einem Ladezustand von so 60% (laut https://www.adac.de/rund-ums-f…tion/autobatterie-testen/ ) - muss aber nicht heißen dass die Batterie geschädigt/defekt ist. Nur wenn die sich nicht weiter aufladen lässt/wenn das das Maximum ist ist das ein Zeichen dafür, dass die Batterie geschädigt ist.
Bezieht sich jedenfalls alles ausschließlich auf die 12V Batterie, nicht den Fahrakku - glaub kaum, dass eine Werkstatt tatsächliche Messungen am Fahrakku durchführt, die lesen nur die internen Diagnosedaten/die detaillierten/direkten Sensorenwerte aus und fertig/überlassen die Einschätzung der Fahrzeugelektronik. Evtl. schauen sie vor und nach dem Laden nach und vergleichen den Ist-Zustand mit dem Erwarteten/Soll-Zustand, aber auch dass alles nur über die Diagnoseschnittstelle/ohne gesonderte Messungen.