Alles anzeigenPasst vielleicht nicht ganz hier her, aber warum muss der E- Kona alle 15.000 km zum Service?
Bei unserem i30 Diesel hieß es bei Auslieferung, Serviceintervall 15.000 km. Dann kam die Korrektur auf 30.000 km.
Diese Intervalle hatten alle meine letzten Fahrzeuge auch.
Es heißt doch immer, E-Fahrzeuge seinen nicht so wartungsintensiv.
LG Andy
Das sehe ich grunsätzlich auch so. Da sich aber die Inspektionskosten wirklich in Grenzen halten, sehe ich das eher gelassen. Bei der langen Garantiedauer will sich der Hersteller meines Erachtens weitgehenst absichern, um nicht selbst wegen Kleinigkeiten, aus denen größere Schäden werden könnten, die Kosten nicht tragen zu müssen.
Letztens war ich bei einer Tesla Niederlassung und hatte unter anderem nach Inspektionsintervallen gefragt. Ich war ziemlich verblüfft als ich die Antwort bekam, dass es keine gäbe. Die meisten Kunden würden aber auf eigene Initiative ihre Fahrzeuge nach zwei Jahren und alle zwei Jahre danach zur Durchsicht bringen. Würde jedoch keine Durchsicht durchgeführt, sei die vierjährige Fahrzeuggarantie nicht beeinträchtigt. Die Leute von Tesla kamen mir mit ihrer Äußerung, Garantieschäden gäbe es doch sehr seten, schon etwas überheblich vor.