Hallo,
letzte Woche für die 3. Inspektion, bei nicht mal erst 22.000 km, € 128,52 bezahlt.
Warum die 3. bei 22.000 ? Wäre nicht bei 30.000 erstmal die Zweite fällig und dann bei 45.000 die Dritte ?
Hallo,
letzte Woche für die 3. Inspektion, bei nicht mal erst 22.000 km, € 128,52 bezahlt.
Warum die 3. bei 22.000 ? Wäre nicht bei 30.000 erstmal die Zweite fällig und dann bei 45.000 die Dritte ?
Die Zeit seit der letzten war jeweils verstrichen.
Alle 15000 km oder 1x im Jahr. Es gibt Menschen, die fahren eher wenig Auto. Ich lag z.B. mal ein Jahr im Krankenhaus...
Ah, klar. Ich Depp. Die Möglichkeit hatte garnicht auf dem Schirm . Wir fahren 30k im Jahr und sehen die daher 2x jährich ....
Lt. Rechnung nur die Inspektion mit Pauschalpreis, keine Teile, keine Besonderheiten
Danke für die Antwort.
Mal schauen weiß meine 3 dann kosten sind dann wahrscheinlich auch erst 2 Jahre rum und keine 3jahre.
Müsste dann ungefähr so laufen wie bei dir
Bei mir kostete die 2 Inspektion in diesem Jahr stolze € 364,- ohne jegliche Zusatzarbeiten. Allerdings wurde der Rückruf "Wechsel Kühlflüssigkeit" kostenlos mit erledigt. Der Stundenlohn liegt auf Mercedes AMG-Niveau, echt lustig.
Bei mir kostete die 2 Inspektion in diesem Jahr stolze € 364,- ohne jegliche Zusatzarbeiten.
Echt jetzt?
Wenn man Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und Kleinteile abzieht, bleiben ja immer noch rund 250€ / h Stundensatz übrig.
Entweder wird das Personal dort top bezahlt, die Verwaltung ist viel zu groß oder die Werkstatt ist in einer absoluten Spitzenlage mit entsprechenden Standortkosten.
Echt jetzt?
Wenn man Pollenfilter, Bremsflüssigkeit und Kleinteile abzieht, bleiben ja immer noch rund 250€ / h Stundensatz übrig.
Entweder wird das Personal dort top bezahlt, die Verwaltung ist viel zu groß oder die Werkstatt ist in einer absoluten Spitzenlage mit entsprechenden Standortkosten.
….den Pollenfilter habe ich vorher selbst getauscht gegen einen MAN-Filter mit Aktivkohle. Werkstatt gehört zu einer großen Kette von Hyundai-Händlern und ist in Hamburg im Randgebiet ansässig.
Würde mich mal interessieren,was genau auf der Rechnung steht.
Würde mich mal interessieren,was genau auf der Rechnung steht.
....gern. Macht in Summe €305,- + MwSt.= €364,-
Der Satz "Filter wurde auf Kundenwunsch nicht gewechselt" in Zusammenhang mit "Service Festpreis" läßt mich bei genauem Nachdenken vermuten, dass ich das trptzdem bezahlt habe, da ja Festpreis????