Kein Bild vorhanden, am besten nochmal versuchen mit dem Upload
bei mir ist das Bild zu sehen (nachdem ich kurz den Link dazu mal angeklickt habe... )
Kein Bild vorhanden, am besten nochmal versuchen mit dem Upload
bei mir ist das Bild zu sehen (nachdem ich kurz den Link dazu mal angeklickt habe... )
Ist gut zu erkennen das Bild!
Und die Beschädigung soll von einem Stein(schlag) kommen?
ei mir ist das Bild zu sehen (nachdem ich kurz den Link dazu mal angeklickt habe... )
Er hat es ja auch "bearbeitet" und neu dann hinzugefügt, steht unten drunter
Anbei das Bild , das ich von
dem defekten Sensor erhalten habe
Ich befürchte das wird schwer, wenn der Händler da nicht "mitspielt", dass über Garantie abzuwickeln. Wenn dir das bei Hyundai zu teuer ist, such dir eine freie Werkstatt und lass es dort machen.
Anbei das Bild , das ich von
dem defekten Sensor erhalten habe.kona-forum.de/attachment/2536/
Bei starker Vergrößerung kann ich ein weggeplatztes Gehäuseteil erkennen. Ob das ein Steinschlag war, wage ich zu bezweifeln, dann müsste das schon ein Pflasterstein oder ähnliches gewesen sein.
Man müsste jetzt die Bruchstellen selbst und auch die Kunststoffteile, die sonst von dem weggeplatzten Teil verdeckt weren, in Augenschein nehmen. Wie sehen die aus: Frisch oder ist der Kunststoff schon gealtert und verschmutzt?
Der 2. Fall spräche nämlich für einen Montagefehler, vielleicht verkantet aufgesetzt oder schon so in dem Zustand eingebaut. Und mittlerweile sind die Steckfahnen des Anschlusses korrodiert und führen zu einem Wackelkontakt, der das sporadische Auftreten des Fehlers erklären würde .... Wie gesagt, alles Vermutung auf der Basis des kleinen Bildes .....
Wenn du handwerklich geschickt bist, bau den Sensor selbst aus und schau dir die Anschlüsse an. Reinigen und wieder einbauen. Wie siehts dann mit dem Fehler aus? Danach sollte weiter entschieden werden .....
Der Sensor kostet im Zubehör keine 10 €, Originalteil dann max. 30 und der ist doch nur gesteckt.
Ich würde zu einem anderen Händler gehen oder das gleich selbst machen.
Vielen Dank für die Info´s . Werde mir etwas einfallen lassen müssen. Zunächst einmal ein schönes Wochenende.
Es geht weiterhin um den leidigen Sensor. Hat jemand einen Tip, wie ich an das Ding herankomme? Soweit ich es sehen kann,
sitzt der Sensor zwischen Kühler und Kühlergrill.
Könnte mir vorstellen das da die Stossstange ab muss?!
Zumindest beim -E- kommst da von oben nicht ran.
Andere möglichkeit wäre das Plastikgedöns unter dem Fahrzeug entfernen und dann mit Hand und Kopf verdrehen daran zu kommen.
Tja, hab ich schon fast vermutet.