Alles anzeigenWill euch mal die neuste Erkenntniss mitteilen.
Bin frohen Mutes an die Reinigung gegangen und hab vorne angefangen. Rad runter, Anlage begutachtet und fast umgekippt. Der innere Belag war vom TrĂ€ger gelöst und bewegte sich frei zwischen TrĂ€ger und Scheibe herum. Hab das Rad wieder angeschraubt und morgens nach RĂŒcksprache mit meinem FHH per MobilitĂ€tsgarantie abschleppen lassen. So zu fahren ist lebensgefĂ€hrlich.
RĂŒckmeldungen: Beidseitig BelĂ€ge innen abgelöst und und auĂen kurz davor. Einmal Scheiben und BelĂ€ge vorne auf Garantie neu. Hinten alles i.O.
Laut FHH sind rostigen bremsen vorne beim KONA hÀufig (unabhÀngig vom Motor). Abgelöste BelÀge hatte er noch nie.
Nebenerkenntnis: Garantie auf die BelĂ€ge (auĂer VerschleiĂ) gibt es bis 20 tkm. Bei Fehlern am Bremssattel oder anderen gravierenden Bauteilen oder nachweislich Verursachung durch Herstellung (siehe oben) auch lĂ€nger.
Funfact: Die Scheiben hinten sind tiptop blank.
Hab jetzt 55tkm auf dem Tacho. Ohne den Fehler hÀtten die BelÀge schon noch 10tkm gehalten. Den hinteren gebe ich das auch noch. Die GleitflÀchen muss man aber ab und an reinigen.
Wie hast du es Geschafft das hinten die Scheiben Blank sind . Bei mir sind sie von innen nach auĂen 1,5 cm Blank und der Rest Rostig. und in 6 Monaten muss ich zum TĂV
Ach ja vorne sind sie bei mir schön blank .