Auto muss offen sein. Abschließen und hold gedrückt halten. Auto geht an (Tachometer etc) und fängt an zu heizen / zu kühlen, je nach Außentemperatur.
Man braucht dann später auch nur aufschließen und sich rein setzen. Auto ist schon an
Auto muss offen sein. Abschließen und hold gedrückt halten. Auto geht an (Tachometer etc) und fängt an zu heizen / zu kühlen, je nach Außentemperatur.
Man braucht dann später auch nur aufschließen und sich rein setzen. Auto ist schon an
Bedeutet dass wenn man das Abends macht, der Innenraum die ganze Nacht beheizt wird bis morgens, wenn man einsteigt und losfährt??
Oder kann man das timen (habe 64 kWh KONA ohne Wärmepumpe, Navi und Bluelink).
die Funktion ist zeitlich begrenzt - ich meine auf 15 Min. (wie beim Vortemperieren ĂĽber die BlueLink-App).
ok Danke, werde es morgen mal testen.
Bei mir steht es in der BA. Die Hold-Taste am SchlĂĽssel bewirkt (soll), dass der Wagen vortemperiert wird.
"Wenn Sie den Knopf halten startet die ZĂĽndung und die Klimaautomatik, die Ihr Fahrzeug temperiert. Bitte nutzen Sie diese Funktion wenn der Wagen angesteckt ist, weil sich sonst die Reichweite erheblich reduziert."
Hab es probiert durch Drücken der Hold-Taste (auch länger). Allerdings keinerlei Reaktion.
Du muss vorher 2x schnell hintereinander auf die Schließentaste drücken und danach direkt die hole Taste für mehr als 3 Sekunden halten 👍🏼
Bei mir steht es in der BA. Die Hold-Taste am SchlĂĽssel bewirkt (soll), dass der Wagen vortemperiert wird.
"Wenn Sie den Knopf halten startet die ZĂĽndung und die Klimaautomatik, die Ihr Fahrzeug temperiert. Bitte nutzen Sie diese Funktion wenn der Wagen angesteckt ist, weil sich sonst die Reichweite erheblich reduziert."
Hab es probiert durch Drücken der Hold-Taste (auch länger). Allerdings keinerlei Reaktion.
Das ist aber jetzt ein komplett anderes Thema. Wir diskutieren in diesem Thread nicht die möglichen Funktionen der "Hold"-Taste am Schlüssel.
Hier geht es um die Taste "Auto Hold" in der Mittelkonsole.
guter Hinweis
Die Bremsen reinige ich, wenn ich während der Fahrt mal von D auf N umschalte (Leerlauf) und dann die Fussbremse betätige. Gern bis zum Stop vor Ampel, Kreuzung etc.
Just my 5 ct.
So mache ich das auch ab und zu.
Dann bleiben die Bremsscheiben rostfrei.
Für die Hinterradbremsen müsste man das ja eigentlich besser beim Rückwärtsfahren erledigen - wg. der Masseverteilung beim Bremsen
Das dürfte bei dem Geschwindigkeiten, die man rückwärts fährt, egal sein. Es liegt an allen Rädern außerhalb eines Reglereingriffs der gleiche Druck an und man muss rückwärts auch nicht mehr Druck aufbauen.
Ich bin mal gespannt, ob wegen der Thematik zumindest hinten Trommelbremsen wieder in Mode kommen.