Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten bei der 2.Inspektion liegen.
Bin jetzt im Januar dran. Hat da schon jemand Erfahrung ?
Gruß Michael
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie hoch die Kosten bei der 2.Inspektion liegen.
Bin jetzt im Januar dran. Hat da schon jemand Erfahrung ?
Gruß Michael
Bei meinem Händler kann man sich im Vorfeld einen Kostenvoranschlag zusenden lassen.
Die Preise variieren anscheinend im Moment sehr stark, da die Stundensätze mittlerweile von unter 100 bis über 200 Euro (EV Fahrzeuge) gehen. Warum auch immer das selbst innerhalb wenige km so ist 🙄
Im Nov. 2022 bei 2. Inspektion m18.000 km,
€ 246,00 gezahlt, weil mit Bremsflüssigkeit Wechsel.
Bei der 1. Inspektion ca.
€ 190,.. Bin zufrieden.
Was hat der FHH denn für Stundenverrechnungssätze?
Ich habe jetzt Inspektion 4 hinter mir und es wird immer teurer.
meine Zweite Inspektion, die im Sommer kommt, soll über 300 € kosten.
Hyundai lässt den Händlern da freien Lauf. Hatte mal Hyundai Deutschland kontaktiert.
Da macht natürlich jetzt jeder was er will. Keine gute Werbung.
Meine 3 Wartung ( mit TÜV) soll ich mindestens mit 600€ Rechnen
bei Hyundai in Berlin
Was wird da alles gemacht?
Zum TÜV fahre ich immer selber.
Also,
bei mir hat die 4. Inspektion gute 400 € gekostet, OHNE Bremsflüssigkeit und OHNE Innenaumfilter. Letzteren mache ich selbst und Bremsflüssigkeit wurde in Absprache nicht gemacht, da ich 2x im Jahr zur Inspektion muss und die nur alle 2 Jahre notwendig ist.
Mit allem wäre ich bei über 500 € gewesen.
Was wird da alles gemacht?
Zum TÜV fahre ich immer selber.
habe nur ein Termin bekommen und die info das die Inspektion und tüv um die 600€ sind wen nicht anderes noch gemacht werden muss
Tüv ist doch ein durchlaufender Posten ... Der kann nicht sehr viel teurer sein .. Als wen ich selber hin fahre (bestimmt nicht mehr als 20-30€ Unterschied)