Der neue Kona Mj. '24

• Screenshot 2024-01-17 170048.pngServus hatte ich auch weil meine Batterie leer war !!! Aber nach dem zurück setzen geht es wieder !!!

Ich hatte den Wagen schon in einer Hyundai Werkstatt und zuletzt beim Händler zur Nachsicht, angeblich alles geprüft, mit dem Tester ausgelesen, keinen Fehlereintrag gefunden und das Problem an das Modul geschoben ...

Wenn's wieder etwas milder wird versuch ich es auch nach deiner Methode mal ... vielen Dank für die Anleitung !!

• Ist mir gerade aus gegebenem Anlass eingefallen. Wenn man eine Schutzabdeckung gegen Vereisung der Windschutzscheibe dran machen will, wie kriegt man die Wischerarme in eine relativ senkrechte Position um diese Abdeckung unter die Wischerblätter zu bekommen. Im Benz habe ich den Wischerhebel betätigt und den Schlüssel auf Null gedreht. im Kona wischen sie weiter bis sie wieder unten sind ... =O

• Griego ,

Fahrzeug ausmachen/abstellen und dann innerhalb von 2-4 Sekunden den Wischerhebel nach unten drücken.

Dann laufen die Wischerarme in die senkrechte Position und man kann diese abklappen.

Steht so aber auch in der Betriebsanleitung unter Scheibenwischertausch ;)

Sollte auf Seite 5-76 zu finden sein 8)

Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.

Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

Einmal editiert, zuletzt von stucki3b ()

• Nur zur Info: In der Zeitschrift :"Auto Straßenverkehr" vom 16..01.24 gibt es einen Testbericht Hyundai Kona Elektro gegen VW ID.3.

Hyundai Kona 1,6 GDI Hybrid N-Line 95 KW (Modell 2025)

• Ich hatte den Wagen schon in einer Hyundai Werkstatt und zuletzt beim Händler zur Nachsicht, angeblich alles geprüft, mit dem Tester ausgelesen, keinen Fehlereintrag gefunden und das Problem an das Modul geschoben ...

Wenn's wieder etwas milder wird versuch ich es auch nach deiner Methode mal ... vielen Dank für die Anleitung !!

Tja leider hat es nicht lange geholfen,komisch ist wenn man es zurück setzt und es dann funktioniert, funktioniert es den ganzen Tag,egal wie oft man den Klna ausmacht und anmacht...auch nach 2-3Stunden wenn es aus war,,,aber wenn er über Nacht aus ist und man es am nächsten Tag ausprobieren möchte geht wieder nichts....Auto steht in der Tiefgarage,keine minus Grade

Kona SX2 - 1.6 GDI Allrad - DCT - N Line :m0028:

• So, heute war es draussen warm genug um mich raus zu trauen. Nach der Rückfahrt vom Augenarzt hab ich es so probiert, jetzt stehen die Wischer senkrecht ^^ ^^ ^^

Vielen Dank für die Hilfe !!