Der neue Kona Mj. '24

  • immerhin ist der Fahrersitz mit Memoryfunktion - dann dürfte meine Frau auch mal fahren ;)

    Echt? MY24 hat die Memory-Funktion?


    Das ist eine der sehr wenigen Sachen, die ich beim MY21 mit elektrischen Sitzen sehr vermisse. Aber der bleibt noch mindestens 5 Jahre :thumbup:

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • 4K-Video aus Südkorea mit Außen- UND INNEN-Details der Produktionsmodelle (Elektro, HEV und N-Line):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Laut Bild im Video gibt es einen "12V-Batterie Reset-Taster/-Schalter".

    Für was könnte der sein?

    Trennt der vll. kurz die 12V-Batterie?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.240726

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Für was könnte der sein?

    Könnte so etwas sein, dass es in den USA schon gibt/gab. Mal schauen was es wird und ob es kommt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die HEV-Autos haben keine klassische Batterie (wie wir "ältern" Leute das kennen) sonder dort ist ein kleiner Teil der Boardbatterie (also "Hochvolt") als 12-Volt abgetrennt und betreibt das Boardsystem. Hat nicht zwingend VorteileEgal, dieser Teil kann geboostet werden..

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • Ich sollte vll. noch sagen, dass mein PHEV (auch) eine ganz schnöde 12V-Batterie verbaut hat. Hat vermutlich auch Gründe.

    Tucson PHEV Prime, Teal Blue, voll, Modelljahr '22.

    Kona Classic Advanced, Dark Knight, Winterpaket, Modelljahr '21.

  • war auf dem B

    So wie ich das verstanden habe, gilt das für Hybridfahrzeuge.

    Eine kurze Recherche ergab, dass es diesen Knopf aktuell auch schon bei Hybrid gibt.

    Scheint also nichts neues zu sein.

    Was der genau kann, erschließt sich mir auch nicht.

    Vielleicht kann ja mal ein Hybrid-Reiter aufklären ?

    die Batterie ist in die Hochvoltbatterie integriert. Wenn das Batterieschutzsystem die 12V Batterie abschaltet, um eine vollständige Entladung zu verhindern, drückt man den Schalter und muss innerhalb von 15 sec den Wagen starten.

    Danach (wie früher) eine halbe Stunde rumfahren, um die Batterie aufzuladen.