und nicht wie beim Kia Niro EV nur 80 KW
Die Meldungen der bekannten Autozeitschriften und Online-Portale geben genau das wieder.
und nicht wie beim Kia Niro EV nur 80 KW
Die Meldungen der bekannten Autozeitschriften und Online-Portale geben genau das wieder.
Hmm. Also erst mal danke für das Video, sehr interessant. Vieles, fast alles eigentlich, finde ich richtig gut. V2L ein mal im Innenraum und dann (hoffentlich) per Adapter auch außen am Auto, sehr sehr geil. Die vielen USB Anschlusse sind auch Mega, obwohl ich mir Autoseitig eher USB Typ A gewünscht hätte, aber per Adapter kann man so oder so alles anschließen.
Die extra Rückkamera für den Rückspielegel finde ich cool, wenn die als Dashcam aufzeichnet noch besser. Ich hoffe aber mal, dass es eine extra Rückfahrkamera gibt, die sitzt mir für den Zweck zu hoch. Und hoffentlich gibt es auch vorne eine Kamera, die dann aufzeichnet.
Nun zur Kritik: WARUM haben die die Bedienungen komplett spiegelverkehrt gemacht am Lenkrad? Wir haben uns im aktuellen Kona an "Medienbedienung" links und Tempomat etc. rechts gewöhnt. Und nun andersrum? Das finde ich echt blöd... Hoffentlich ist das nur so bei dieser Testversion oder zumindest hoffe ich, dass man sich das beim Bestellen aussuchen kann.
Alles in allem freue ich mich unheimlich auf den neuen Kona. Mein Leasing (Gott sei Dank habe ich geleast und nicht gekauft, kleiner Akku nervt) geht noch knapp 23 Monate. Ich will mir dann Anfang nächsten Jahres, oder spätestens gegen April so rum, den neuen bestellen, sodass er hoffentlich dann ankommt, wenn ich diesen Kona zurückgebe. Diesmal kaufe ich den aber, denke ich. Dann habe ich die Kilometerbeschränkung nicht.
Was mir aber noch bei Kia aufgefallen ist: Den E-Niro gibt es NUR noch mit großem Akku, beginnend bei über 47 tausend €. Ob das beim Kona dann auch so sein wird? Finde ich schon echt teuer, muss ich sagen.
Nun zur Kritik: WARUM haben die die Bedienungen komplett spiegelverkehrt gemacht am Lenkrad? Wir haben uns im aktuellen Kona an "Medienbedienung" links und Tempomat etc. rechts gewöhnt. Und nun andersrum? Das finde ich echt blöd... Hoffentlich ist das nur so bei dieser Testversion oder zumindest hoffe ich, dass man sich das beim Bestellen aussuchen kann.
Den Beweggrund kann ich Dir nicht abschließend nennen, allerdings suche ich auch nach einem Jahr noch immer erst links, da Golf und Galaxy die Steuerelemente links haben. Stichprobe bei Google Bildern: Mercedes und BMW auch. Vielleicht Vereinheitlichung? Das wäre zu begrüßen. (Lada hatte ziemlich lange den Blinkerhebel rechts.)
Ich finde immer noch doof, dass man mit der linken Wippe die Rekuperation beim EV erhöht und die Displayanzeige dabei rechts einen Strich mehr bekommt. Wenn die das mal tauschen würden
@hohoyoo
Gibt es EV, die billiger werden? Kenne nur Tesla - aber in beide Richtungen. Eher kommt noch die eine oder andere Verbesserung in der Ausstattung dazu, um einen höheren Preis zu rechtfertigen. Entweder das Modell kommt bei Markteinführung zu einem günstigen Preis oder nicht. Wir werden uns an die steigenden Preise so lange gewöhnen müssen, bis die Verbraucher mit Zurückhaltung reagieren oder die überzogenen Preise nicht mehr akzeptieren und z.B. günstige MG wählen.
USB-A ist eine aussterbende Norm und bei einem neuen Modell nicht mehr zeitgemäß. Darüber hinaus ist er leistungsstärker.
Betreffend der Ladegeschwindigkeit wird man sich an dem Kia orientieren, vielleicht minimal mehr-auch hier ist ein günstiger MG leistungsstärker.
Rückfahrkamera hat er gezeigt, gleiche Stelle, wird genauso dreckig.
Hier noch etwas auf deutsch:
Hauptsache für den neuen Kona kommt eine Variante mit Allrad.
Sonst war es das für mich ...
4K-Video aus Südkorea mit Außen- UND INNEN-Details der Produktionsmodelle (Elektro, HEV und N-Line):
Ich würde defintiv auf eine merkbare Preiserhöhung vermuten. Laut des Videos ist elektrisch einstellbarer Führersitz schon im Einsteigsmodell Standard, elektrische Heckklappe ebenso. Vielleicht nicht auf europäische Modelle, aber auf jeden Fall in Südkorea. Wird spannend sein.
Probefahrt sollte in einer Woche folgen.