Das is mir zu viel für den Zeitraum und die möglicherweise sehr geringe nutzung. Primär soll ich ja in der Arbeit laden über die PV.
Abends anstecken um 17:00. morgens um 5:30 abstecken und das 5 tage die Woche. Am Wochenende evtl würd er länger dran hängen.
Jeden Monatsende Zählerstand ablesen.
Was bitte ist denn jetzt dein Nutzungsprofil? "Sehr gering" oder "täglich". ???? Du widersprichst dir da deutlich.
Anhand des Nutzungsprofils entscheidet sich ja auch wie hochwertig die eingesetzten Hardware sein soll.
Mit doppelt so teueren Ladelösungen war mit Sicherheit ein JuiceBooster gemeint, den man unter 900€ kaumbekommt, und die von dir Anfangs genannte NRG Kick (mobil mit CEE) kostet ja auch 850-900 €.
Warum du die Ladelösung nicht jetzt schon bestellst verstehe ich auch gar nicht, du brauchst sie doch auf jeden Fall. Das Rückgaberecht tangiert dich da ja nicht. Hat das gelieferte Produkt Mängel, greift ohnehin die Gewährleistung und außerdem könntest du das ja auch von deinen Kollegen auf der Arbeit ausprobieren lassen, wenn du da so Bedenken hast.
Und wenn das Auto dann da ist und du noch keine Ladelösung hast, könntest du ja auch für den Übergang an öffentlichen Ladesäulen laden. Wenn du täglich bei deinem AG laden darfst, dürfte der Bedarf ja gar nicht so stark sein. So ist das halt am Anfang.