War aber nicht zufällig unter 0°C, oder? Ansonsten wäre es das gleiche Problem, wie damals bei der VW-Familie, wo die Tankdeckel sich nicht öffnen ließen, da die Zentralverriegelung in dem Bereich zugefroren war...
Ladeklappe lässt sich nicht öffnen
-
-
Ne, hier war zwar Schnee aber kein Frost und der Kona darf in die Garage
Gestern Abend wieder. Hab meiner Frau erklärt, wie man den Verriegelungsstift entlastet und sie bekam die Klappe direkt auf. Vorgestern war ich beim FHH, ihm ist nichts dergleichen bekannt, er schaut aber nach internen Notizen und ob der Verriegelungsstift einzeln getauscht werden kann oder nur die komplette Klappe.
PS: Tatsächlich hatte ich das beim Golf auch am Tankdeckel. Da ist der Stift während der Fahrt herunter gerutscht. Später wurde der teils nicht mehr herausgezogen. Reparaturkosten: Fast 800,- € (auf Garantie), weil inklusive Rücksitzen und Boden hinten rechts alles raus musste...
-
Das ist vll. OT: Beim Tucson Plug In gab es das Problem an der Tankklappe (am Benzintank, nicht an der Steckerklappe) am Anfang zuhauf, weshalb es später eine offizielle Serviceaktion gab, bei der der Verschlussstift gekürzt werden musste. Wir mussten auch immer "notentriegeln".
-
" weshalb es später eine offizielle Serviceaktion gab, bei der der Verschlussstift gekürzt werden musste. Wir mussten auch immer "notentriegeln"."
Nur leider geht das Notentriegeln an der E-Ladeklappe nicht
-
So, heute ging es dann gar nicht auf. Bei meiner Stammwerkstatt keine Zeit und viele krank. Nach Telefonaten mit verschiedenen anderen Werkstätten gibt es wohl einen modifizierten Motor, ist aber nicht gesichert. Müsse man sich anschauen.
An die gesamte Mechanik kommt man nur nach Abmontieren der Stoßstange. Von innen kommt man nicht dran, keine Chance. Aufhebeln müsste gehen, wenn man den Haken die Klappe in der Mitte wölbt. Ich hab ein paar Mal von vorne mit der Faust daufgeschlagen und dabei Zu und Auf gedrückt, dann ging sie auf.
Jetzt schneide ich den Teil vom Haken ab, der die Klappe zu hält, und warten auf den Termin im Januar.
Kommt schon mal vor: Hier würde ich jetzt einen verweis zum goingelektric-Forum setzen, aber der ist hier verboten. Dort wurde ebenfalls darüber diskutiert.
-
Jetzt schneide ich den Teil vom Haken ab, der die Klappe zu hält, und warten auf den Termin im Januar.
Bleibt denn dann die Klappe trotzdem zu?
Das ist ja echt mistig mit der Klappe!! Ich hoffe für dich das da schnell eine Lösung gefunden wird
-
So, 1000km später: Abschneiden braucht man bei MY21 nichts.
Einfach den Stift unter der Klappe von Hand eindrücken, so als wenn die Klappe zu wäre. Dann die Klappe "anlehnen". Also Schließen, so dass die auf dem Stift aufliegt. Das klappt einwandfrei. Man sieht von außen fast nichts, es bimmelt nix und es passiert auch nichts anderes. Einwandfrei. Bisher lässt sich der Stift natürlich wieder einwandfrei bedienen. Ist wohl wieder ganz-gekloppt...
Feststellung: Alle LED am Ladeport sind nur aktiv, wenn der Stift in der Position "Offen" ist. Man kann trotzdem Laden, nur ohne Anzeige außen am Fz.
Wenn niemand aus Schusseligkeit zufällig wieder ganz zu macht und dann noch der Mechanismus versagt, können wir getrost den Werkstatttermin abwarten.
-
Feststellung: Alle LED am Ladeport sind nur aktiv, wenn der Stift in der Position "Offen" ist. Man kann trotzdem Laden, nur ohne Anzeige außen am Fz.
Gut zu wissen, dann kann man das auch mal so "abschalten"
-
Gut zu wissen, dann kann man das auch mal so "abschalten"
Wofür würde man das machen wollen?
-
Weil es vielleicht auch nicht immer jeden was angeht ob man gerade lädt, oder nicht...
Ihr glaubt gar nicht wie schnell Neid aufkommt, wenn jemand in der Arbeit laden darf...